Skoda

Owsianski leitet Skoda-Marketing

Thomas Owsianski (45) wird mit Wirkung zum 1. Dezember 2012 Marketingleiter bei Skoda. Er folgt auf Axel Schröder (44), der künftig das Marketing bei Volkswagen Brasilien verantwortet.

Thomas Owsianski verfügt über langjährige internationale Erfahrungen in leitenden Marketing- und Vertriebsfunktionen der Automobilindustrie. Vor seinem Wechsel zu zum tschechischen Autobauer war er als Chief Marketing Officer für Opel/Vauxhall tätig und zeichnete dort für die Marketing-Aktivitäten der Marken Opel und Vauxhall verantwortlich. Davor bekleidete der 45-Jährige verschiedene Führungspositionen für GM und Ford, darunter in Deutschland, Ungarn und Russland.

Schröder übernimmt eine neue Verantwortung im Volkswagen Konzern als Leiter Marketing der Marke Volkswagen in Brasilien. Schröder war mehrere Jahre für Skoda tätig und hat maßgeblich an der Entwicklung der neuen Skoda- Corporate Identity mitgewirkt.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo