Peugeot

Peugeot 508 RXH – Hybrid-Aufschlag durch Ausstattung gemildert

Zu Preisen ab 41.900 Euro ist ab sofort der Dieselhybrid-Kombi Peugeot 508 RXH zu haben. Für den Antrieb sorgt eine Kombination aus einem 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 120 kW/163 PS und einem 27 kW/37 PS starken Elektromotor.

Während der Verbrennungsmotor die Vorderachse antreibt, ist das E-Aggregat für die Hinterachse zuständig. Arbeiten beide Motoren zusammen, fährt der Peugeot mit Allradantrieb. Zudem kann über kurze Strecken auch rein elektrisch gefahren werden. Den Normverbrauch gibt der Hersteller mit 4,1 Litern an.

Gegenüber den anderen Versionen des Mittelklassekombis unterscheidet sich der RXH zudem durch Anbauteile im Offroad-Look und spezielle LED-Tagfahrlichter. Zur umfangreichen Serienausstattung zählen unter anderem ein Head-up-Display, ein Panorama-Glasdach und elektrisch verstellbare Vordersitze. Optional sind unter anderem ein WLAN-Anschluss und eine Vierzonen-Klimaautomatik zu haben. Die reichhaltige Ausstattung und die eigenständige Optik sollen nicht zuletzt den hohen Aufpreis für die Diesel-Hybridtechnik relativieren. Wer das Basismodell des Peugeot 508 SW mit identischem Diesel, aber ohne E-Unterstützung kauft, zahlt 12.150 Euro weniger. Die Top-Version des 508 SW mit Vollausstattung und dem 150 kW/204 PS starken Sechszylinderdiesel ist mit 39.650 Euro ebenfalls preiswerter als das Hybridmodell.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo