Peugeot

Peugeot mit neuen Dieselmotoren für 308 SW Business-Line und Boxer
Peugeot mit neuen Dieselmotoren für 308 SW Business-Line und Boxer Bilder

Copyright: auto.de

Peugeot mit neuen Dieselmotoren für 308 SW Business-Line und Boxer Bilder

Copyright: auto.de

Peugeot mit neuen Dieselmotoren für 308 SW Business-Line und Boxer Bilder

Copyright: auto.de

Peugeot bietet für Gewerbekunden zwei neue Dieselaggregate. Für den Peugeot 308 SW einen 1.6 Liter HDi FAP 110 mit 6-Gang-Automatikgetriebe EGS6 und für den Peugeot Boxer einen 3.0-Liter Vierzylinder HDi.

Peugeot 308 SW

Der Vierzylinder im Peugeot 308 SW mit elektronisch gesteuertem Automatikgetriebe EGS6 leistet 82 kW/112 PS und 270 Newtonmeter. Mit einem Durchschnittsverbrauch nach EU-Norm von 4,9 l/100 km und einem CO2-Ausstoß von 129 g/km zählt der Common-Rail-Direkteinspritzer zu den umweltfreundlichsten Aggregaten seiner Klasse. Preislich startet der 308 SW 1.6 l HDi FAP Business-Line bei 19.668 Euro (zzgl. MwSt).

Peugeot Boxer[foto id=“339602″ size=“small“ position=“right“]

Die Peugeot Transporter-Baureihe Boxer erhält je nach Aufbau und Größe neue Motoren. Beim Boxer Kastenwagen 333 in den Ausführungen L1H1 (kurzer Radstand), L2H1 (mittlerer Radstand) sowie L2H2 (mittlerer Radstand mit Hochdach) ergänzt der 2.2 l HDi 100 mit 74 kW/101 PS die Antriebspalette.

Bei der Variante Boxer Fahrgestelle 435 L2 (Fahrgestell L2, mittlerer Radstand), Fahrgestell-Doppelkabine 335 L2 (mittlerer Radstand) und Pritschenwagen-Doppelkabine 435 L4 (langer Radstand mit Überhang) kommt künftig auch der bewährte 2.2 l HDi 120 zum Einsatz. Er leistet 88kW/120 PS und liefert maximal 320 Nm Drehmoment. Neu beim Boxer Kombi Standard 435 L2H2 (mittlerer Radstand mit Hochdach, 6-Sitzer) ist der 3.0 l HDi FAP 160 mit 116 kW/157 PS.

Der 14-sitzige Boxer Minibus und die Variante Boxer Bus-Vorbereitung L3H2 (langer Radstand mit Hochdach) erhalten zusätzlich den 3.0 l HDi 155 mit 115 kW/155 PS. Hierbei handelt es sich um ein Aggregat, das mit dem Standard EEV (Enhanced Enviromentally friendly Vehicle) die Abgaswerte der Euro5-Norm unterschreitet. Damit sind diese beiden Versionen gerüstet für gegenwärtige und zukünftige Feinstaubzonen in Großstädten.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Volkswagen Caddy

Volkswagen Caddy: Ein Van für alle Fälle

Audi Q2.

Audi Q2: Sauber währt am längsten

GMC Hummer EV.

GMC Hummer EV: Der sanfte Riese

zoom_photo