Porsche

Porsche-Möbel – Chefsessel für die Überholspur

Ein Porsche mit fünf Rädern macht keinen Sinn? Doch, jetzt schon: Porsche Design hat einen Bürostuhl in die Produktpalette aufgenommen. Was vielleicht keine Erwähnung wert wäre, gestaltet das Designstudio doch auch Sonnenbrillen, Uhren oder Aktentaschen. Aber diesmal sind mehr Emotionen im Rennen: Der Chefsessel ist ein originaler Sportsitz aus dem Porsche 911 – nur eben mit fünf Rädern.

Während der 911 Carrera mindestens 90.417 Euro kostet, i[foto id=“485701″ size=“small“ position=“right“]st das Sitzen auf der Überholspur schon für 3.900 Euro zu haben. Serienmäßig sind dafür die typische Jackenaufhängung auf der Rückseite des Sitzes und das eingeprägte Porsche-Wappen auf dem Kopfteil. Die Lehne lässt sich komfortabel elektrisch verstellen, die Schale des Sitzes ist aus grau-silbernem Kunststoff gefertigt. Der Chefsessel steht auf einem Drehkreuz mit fünf Rollen, die laut Hersteller optimale Rolleigenschaften auf harten und weichen Böden bieten sollen. Über den Top-Speed bei Büroflur-Rennen ist nichts bekannt.

Passend zum Stuhl widmet Porsche Design auch noch ein anderes Teil aus dem Regal der Stuttgarter um: Der Heckspoiler des Porsche [foto id=“485702″ size=“small“ position=“left“]911 GT3 Cup fungiert als Wandregal – natürlich nicht nur für Motorsport-Bücher. Mit einer Gesamtbreite von 171 Zentimetern und einem Eigengewicht von rund fünf Kilogramm stemmt das Rennsport-Regal aus Carbon eine Traglast von rund 120 Kilogramm. 2.900 Euro kostet der Heckflügel des Rennsportfahrzeugs. Passend dazu gibt es Bücherstützen aus geviertelten Bremsscheiben (159 Euro).

Zu kaufen sind die beiden Möbelstücke aus der „Driver’s Selection“ ab Januar sowohl in den Porsche-Zentren als auch in den offiziellen Online-Shops der Porsche AG.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

zoom_photo