Renault

Renault Laguna mit erweiterter Ausstattung
Renault Laguna mit erweiterter Ausstattung Bilder

Copyright: auto.de

Laguna: Renault Laguna mit erweiterter Ausstattung Bilder

Copyright: auto.de

Laguna: Renault Laguna mit erweiterter Ausstattung Bilder

Copyright: auto.de

Laguna: Renault Laguna mit erweiterter Ausstattung Bilder

Copyright: auto.de

Laguna: Renault Laguna mit erweiterter Ausstattung Bilder

Copyright: auto.de

Laguna: Renault Laguna mit erweiterter Ausstattung Bilder

Copyright: auto.de

Laguna: Renault Laguna mit erweiterter Ausstattung Bilder

Copyright: auto.de

Laguna: Renault Laguna mit erweiterter Ausstattung Bilder

Copyright: auto.de

Laguna: Renault Laguna mit erweiterter Ausstattung Bilder

Copyright: auto.de

Laguna: Renault Laguna mit erweiterter Ausstattung Bilder

Copyright: auto.de

Laguna: Renault Laguna mit erweiterter Ausstattung Bilder

Copyright: auto.de

Renault Laguna mit erweiterter Ausstattung - Bild Bilder

Copyright: auto.de

Renault hat den Laguna zum Modelljahr 2010 aktualisiert. Ab sofort werden die Limousine und der Kombi Grandtour ohne Aufpreis deutlich besser ausgestattet. Für die sportliche Topvariante Laguna GT senkt Renault die Preise um 600 Euro. Sämtliche Dieselaggregate werden auf die Schadstoffnorm Euro 5 umgestellt.

Die Basisausstattung Expression erhält im neuen Modelljahrgang als zusätzliche Serienausstattung eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung und einen höhenverstellbaren Beifahrersitz. Um externe Audioquellen anzuschließen, rüstet Renault außerdem alle Laguna-Modelle mit einem AUX-Anschluss aus. Zum Lieferumfang zählen außerdem Klimaanlage, Lederlenkrad, Bordcomputer und das 3-D-Soundsystem von Arkamys, das die Wiedergabe an die Zahl der Insassen anpasst. Chromumrandete Seitenscheiben sorgen für einen edleren Auftritt.

In der Optik des sportlichen Laguna GT präsentiert sich das Ausstattungsniveau Dynamique. [foto id=“85615″ size=“small“ position=“left“]Zum serienmäßigen Design-Paket zählen die Frontschürze mit Kühlergrill und Stoßfängerleiste in Schwarz sowie angedeutete Kühllufteinlässe vor den Vorderrädern und Scheinwerfermasken in Schwarz. Hinzu kommen abgedunkelte Rückleuchten und schwarz lackierte Außenspiegel. Die Seitenscheiben hinten und die Heckscheibe sind beim Kombi Grandtour stark getönt. Das Heckklappenfenster des Laguna Grandtour Dynamique lässt sich zudem separat öffnen, um den Zugang zum Gepäckabteil in engen Parksituationen zu erleichtern. Die Scheinwerfer verfügen über eine Reinigungsanlage.

Im Rahmen des serienmäßigen Confort-Pakets erhält der Laguna Dynamique auch eine hintere Einparkhilfe. Dazu kommen Klimaautomatik, elektrisch anklappbare Außenspiegel, Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Nebelscheinwerfer und die automatische Parkbremse anstelle der konventionellen Handbremse. Das Confort-Paket ist für das Einstiegsniveau Expression optional erhältlich. Ein Laguna Dynamique, bei dem all diese Details zur Serienausstattung zählen, weist gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Laguna Expression einen Kundenvorteil von 900 Euro auf. Zum serienmäßigen Lieferumfang der Ausstattungen Dynamique und GT zählt im Modelljahrgang 2010 ferner das Navigationssystem Carminat TomTom (Option für Expression).

Neue Einstiegsmotorisierung für den Laguna GT mit Allradlenkung ist das 2,0-Liter-Dieselaggregat dCi 150 FAP mit 110 kW/150 PS und serienmäßigem Rußpartikelfilter (ab 29.500 Euro). Die Variante ist sowohl mit 6-Gang-Schaltgetriebe als auch ab November mit 6-Stufen-Automatik erhältlich. Neu zur Serienausstattung des Laguna GT zählen außerdem die Dekorleiste aus Aluminium am Instrumententräger und beim Grandtour [foto id=“85616″ size=“small“ position=“right“]die getönten Seitenscheiben hinten sowie die ebenfalls stark getönte und separat zu öffnende Heckscheibe. Die Preise für den GT wurden um 600 Euro gesenkt.

Das Spitzenmodell Laguna Initiale erhält zusätzlich zum bisherigen Lieferumfang geräuschdämmende Seitenscheiben aus Verbundglas. Wie bei den Ausstattungen Dynamique und GT ist das Heckklappenfenster des Grandtour stark getönt und lässt sich separat öffnen. Zusätzlich verfügt der Grandtour über getönte Seitenscheiben hinten. Der bislang exklusiv im Laguna Initiale eingesetzte Diesel 2.0 dCi FAP mit 127 kW/173 PS wird durch die Variante dCi 180 FAP mit ebenfalls 2,0 Liter Hubraum und 131 kW/178 PS ersetzt.

Mit der Modellgeneneration 2010 beginnt Renault die Umstellung der Dieselaggregate auf die Euro-5-Norm. Den Start macht die Motorisierung dCi 150 FAP (110 kW/150 PS), gefolgt vom dCi 180 FAP (131 kW/178 PS) und vom 1,5-Liter-Basis-Selbstzünder dCi 110 FAP (81 kW/110 PS), der zudem den selbstreinigenden Partikelfilter der neuesten Generation erhält (FAP = Filtre à Particules). Auch der 3,0-Liter-Spitzendiesel V6 dCi 235 FAP (173 kW/235 PS) wird ab Oktober 2009 die Euro-5-Norm erfüllen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Fiat 500.

Fiat 500 und 3+1: Elektrisch und eine Tür für den Nachwuchs

Jaguar E-Pace.

Jaguar E-Pace: Verfeinert und elektrifiziert

Mercedes-Benz.

Mercedes-Benz und Aston Martin rücken näher zusammen

zoom_photo