Rot-weiße VW-Bullis werben für Pringels
Rot-weiße VW-Bullis werben für Pringels Bilder

Copyright:

Pringles geht mit vier Volkswagen Bulli T2 auf Promotion-Tour. Bilder

Copyright:

Pringles geht mit vier Volkswagen Bulli T2 auf Promotion-Tour. Bilder

Copyright:

Pringles geht mit vier Volkswagen Bulli T2 auf Promotion-Tour. Bilder

Copyright:

Pringles geht mit vier Volkswagen Bulli T2 auf Promotion-Tour. Bilder

Copyright:

Pringles geht mit vier Volkswagen Bulli T2 auf Promotion-Tour. Bilder

Copyright:

„Get That Festival Feeling“ der Name einer nicht ganz alltäglichen Kampagne, die der Konsumggüter-Konzern Procter & Gamble in diesem Sommer für Pringles startet. Als Hauptmotiv für die Werbeaktion hat sich das Unternehmen den Volkswagen Bulli ausgesucht. Vier rot-weiße VW T2 werden in diesem Sommer auf Musik-Festivals in den Markenfarben für die Chips aus der Dose werben. Der Bulli steht außerdem im Zentrum aller Print-Anzeigen-Motive für Pringles sowie aller Aufsteller in Supermärkten.

„Wir suchten nach einer Kampagnen-Idee, die die Zielgruppe von Pringles auf einer stark emotionalen Ebene anspricht, und der Bulli als Symbol für Freiheit, Musik und ausgedehnte Sommertrips voller Sonne und [foto id=“358643″ size=“small“ position=“left“]Spass gefiel uns am besten“, erklärt Gareth Maguire Brand Manager Pringles Europa, Nahost und Afrika. Die Idee hatte die Agentur Zerotwonine aus Frankfurt gehabt.

Da es nicht ganz einfach ist, vier gleich lackierte, toprestaurierte Bullis zu finden, nahm die Agentur direkt Kontakt zu Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) in Hannover auf. „Wir fanden die Idee zu dieser Crossmarketing-Kampagne hervorragend, weil das Festival Feeling, also der Spaß-Faktor und die Unbeschwertheit genau das ist, wofür der Bulli steht. Gerade deshalb wird er in ähnlichen Zusammenhängen ja immer wieder als Symbol zitiert“, sagt VWN-Marketingleiterin Ramsis Moussa.[foto id=“358644″ size=“small“ position=“right“]

So suchte die Oldtimerabteilung von Volkswagen Nutzfahrzeuge die Bullis aus und restaurierte sie nach Vorgaben des Partners, inklusive Branding und passenden Sitzbezügen. Auf dem Dach jedes Bullis liegt eine überdimensionale, nachgebildete Rolle Pringles. Geplant sind Sampling-Aktionen auf insgesamt 17 Festivals, in 13 Ländern, darunter das Skive Festival vom 1. bis 4. Juni 2011 in Dänemark, das Isle of Wight-Festival vom 10. bis zum 12. Juni 2011 in Großbritannien, das Oxegen-Festival vom 7. bis 10. Juni 2011 und das Heineken Jammin‘ Festival in Venedig vom 9. bis 11. Juni 2011.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Audi A3.

Neue Bilder: Audi A3 Limousine Erlkönig

Der Ford Mustang Mach-E kommt in einem Jahr

Der Ford Mustang Mach-E kommt in einem Jahr

Audi Q5.

Neues Gesicht für den Audi Q5

zoom_photo