Rückrufe ohne Einfluss auf Autokauf

Pkw-Rückrufe haben kaum Einfluss auf das Kaufverhalten.

84 Prozent der deutschen Neuwagen- und 81 Prozent der Gebrauchtwagenkäufer sind von derartigen Nachbesserungsaktionen der Hersteller unbeeindruckt, wie eine Umfrage der Prüforganisation KÜS auf dem Höhepunkt der Rückrufwelle im März 2010 ergeben hat.

Nur 66 Prozent der Befragten erinnern sich an den großen Toyota-Rückruf, jeweils fünf Prozent nennen Aktionen von Opel, Peugeot und VW. Und je vier Prozent wissen von Probleme bei Honda, Mercedes-Benz und Renault.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo