Sixt jetzt auch mit 20 Stationen in Südkorea

Sixt geht zu Jahresbeginn 2011 mit einem umfassenden Premiumangebot von Vermiet-, Limousine- und Leasingservices in Südkorea an den Start. Mittelfristiges Ziel ist es, mit integrierten Mobilitätskonzepten einen bedeutenden Marktanteil in dem Tigerstaat zu erreichen.

Mit 20 Stationen hält Sixt seine Kunden ab Januar in allen wichtigen Wirtschaftsregionen Südkoreas mobil. Vor allem für internationale Unternehmen, die in dem boomenden Land immer stärker expandieren, bietet die flächendeckende Präsenz von Sixt erhebliche Vorzüge. Denn somit kann Sixt flexible und maßgeschneiderte Lösungen für professionelle Mobilitätsanforderungen realisieren.

Noch für 2011 strebt Sixt an, das Stationsnetzwerk weiter auszubauen. Der Franchisepartner von Sixt in Südkorea ist ein inhabergeführtes Unternehmen aus der Mobilitätsbranche, das durch kräftiges Wachstum in den vergangenen Jahren eine starke nationale Marktposition erreicht hat.

Sixt stellt seinen Kunden in Südkorea neben Fahrzeugen einheimischer Hersteller auch Modelle von Premiummarken wie BMW, Audi, Mercedes-Benz und Porsche zur Verfügung.

Für den lokalen Markt hat Sixt unter www.sixt.co.kr eine eigenständige Webseite in koreanischer Sprache entwickelt, auf der Kunden ihr gewünschtes Fahrzeug zügig und bequem buchen können.

Bislang bietet Sixt seinen Kunden auf dem asiatischen Kontinent in Indien, China, Singapur und Nepal eine breite Palette an Mobilitätsdienstleistungen. In drei weiteren Ländern führt Sixt fortgeschrittene Verhandlungen über einen Markteintritt, der im 2. Quartal 2011 vollzogen werden soll. In der benachbarten Pazifikregion können die Kunden Sixt-Qualität in Australien und Neu-Kaledonien nutzen.

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