Skoda

Skoda plant Verdoppelung des Absatzes

Die VW-Tochter Skoda möchte ihre weltweiten Verkäufe bis zum Jahr 2018 mindestens verdoppeln. Dieses ehrgeizige Ziel haben die Tschechen nun im Rahmen einer in Prag abgehaltenen Händler-Veranstaltung, der größten seit 20 Jahren, bekanntgegeben.

Erreicht werden soll dies unter anderem mit neuen Produkten und einem verstärkten Engagement in Wachstumsmärkten wie China, Indien und Russland.

Für ein jüngeres Image soll ein neues Corporate Design sorgen, das der Öffentlichkeit erstmals auf dem Genfer Salon (3. bis 13. März) gezeigt wird. „Skoda ist einer der traditionsreichsten Automobilhersteller und hat in den vergangenen 20 Jahren eine beeindruckende Performance gezeigt. Es war nicht mehr und nicht weniger als der gelungene Wiederaufstieg einer legendären Automobilmarke aus dem Herzen Europas, in Tschechien“, erklärt Skoda-Chef Winfried Vahland. Im vergangenen Jahr hat Skoda weltweit 762 600 Fahrzeuge verkauft, 11,5 Prozent mehr als im Jahr 2009.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo