T3-Syncro-Fans im AutoMuseum Volkswagen
T3-Syncro-Fans im AutoMuseum Volkswagen Bilder

Copyright: auto.de

T5: Die aktuelle Generation bedient sich einer Haldex-Kupplung und hört auf den Namen 4MOTION. Bilder

Copyright: auto.de

T4: Auch in der Folgegeneration kommt die Syncro-Kupplung zum Einsatz. Bilder

Copyright: auto.de

T3: Der erste VW Bus mit sereinmäßigem Allradantrieb kommt im Jahre 1985. Bilder

Copyright: auto.de

Schon Mitte der 70er-Jahren dient ein T2 als Entwicklungsträger zum allradangetriebenen VW Bus. Bilder

Copyright: auto.de

Im Mammut-Park in Stadtoldendorf, circa 130 Kilometer südlich von Wolfsburg, fand am vergangenen Wochenende das neunte T3-Syncro-Treffen statt. Zum Abschluss der Veranstaltung nutzten einige der Syncro-Enthusiasten die Möglichkeit, das AutoMuseum Volkswagen zu besuchen. Im Anschluss daran ging es weiter nach Hannover zur Werksbesichtigung bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.

T3-Syncro-Treffen

Das T3-Syncro-Treffen in Stadtoldendorf war international besetzt. Rund 550 Fahrzeuge und 1.400 Gäste aus 18 [foto id=“295495″ size=“small“ position=“left“]europäischen Nationen, darunter z.B. Großbritannien, Frankreich und die Türkei, sowie Gäste aus Übersee waren angereist.

Mit dem Prototyp des T2 Allrad, dem Vorläufer des T3 Syncro, war das AutoMuseum auf dem Treffen vertreten. Der T3 Syncro kam 1985 als erster allradgetriebener Bus auf den Markt und feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Auch das zehnte T3-Syncro-Treffen (15. bis 17. April 2011) wird wegen der idealen Bedingungen abermals im Mammut-Park von Stadtoldendorf stattfinden.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Diesel-Dämmerung: Totgesagte leben länger

Diesel-Dämmerung: Totgesagte leben länger

Ford Puma ST: Den Berglöwen zieht es auf die Rennstrecke

Ford Puma ST: Den Berglöwen zieht es auf die Rennstrecke

Skoda: bis zu 4727 Euro „Clever“ sparen

Skoda: bis zu 4727 Euro „Clever“ sparen

zoom_photo