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Tata Nano – Facelift für einen Flop

Tata Nano - Facelift für einen Flop Bilder

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Das billigste Auto der Welt erhält ein Facelift. Ab Juli verkauft Tata den Nano mit Chrom-Zierrat am Kühler, neuen Karosseriefarben und aufgewertetem Innenraum. Außerdem soll es künftig vier lifestyle-orientierte Ausstattungsversionen mit jeweils eigenen optischen Akzenten geben.

Die optionale Ausstattung wird durch eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung und ein Audiosystem mit USB-Anschluss und Bluetooth-Funktion erweitert, wie der Hersteller nun mitteilt. Zudem wird für den Kleinstwagen laut einem Bericht der indischen „Economic Times“ erstmals ein Erdgasantrieb angeboten. Preise sind noch nicht bekannt, das aktuelle Modell gibt es ab umgerechnet rund 2.000 Euro.

Der Nano wurde 2008 erstmals vorgestellt und sollte mit seinem Niedrigpreis von damals 1.400 Euro den weltweiten Automarkt revolutionieren. Probleme bei der Produktion und mehrere rätselhafte Fahrzeugbrände haben den Siegeszug des indischen Tin-Lizzie-Wiedergängers allerdings gestoppt, bevor er gestartet ist. Selbst in seiner Heimat ist der spartanische Viersitzer ein Flop – seit Verkaufsbeginn 2009 konnten kaum 230.000 Fahrzeuge an den Mann gebracht werden. Allein im März 2013 brachen die Verkäufe um 86 Prozent ein. Das Lifting soll den Trend nun umkehren.

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