Toyota

Toyota erhöht Absatzziel auf sieben Millionen Autos

Toyota, weltweit größter Autohersteller, erhöht sein Absatzziel für das laufende Geschäftsjahr von 6,6 auf 7,0 Millionen Fahrzeuge. Diese positive Nachricht verbreiten japanische Medien, die nach alter Tradition von Toyota noch nicht bestätigt wird, weil es noch kein offizielles Statement gibt.

Im letzten Jahr hatte Toyota 7,57 Millionen Fahrzeuge verkaufen können, angesichts der Absatzkrise seine Planzahlen aber drastisch nach unten geschraubt.

Nach einem Verlust von 3,9 Milliarden US-Dollar im letzten Geschäftsjahr, geht Toyota diesmal bislang von einem Minus von fünf Milliarden Dollar aus. Es gilt aber als wahrscheinlich, dass das Unternehmen bei der Vorlage seiner Ergebnisse des zweiten Quartals auch diese Zahl revidiert.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

zoom_photo