Triumph Tiger 800 – Ein Bike für Tourer

Die neue Triumph Tiger 800 ist kaum auf dem Markt, da rüsten die Briten schon nach. Mit umfangreichem Zubehör werden der Allrounder ebenso wie die Enduro 800 XC noch reisetauglicher. Eine Verstellung für die Spoilerscheibe (55 Euro) nimmt den Druck von der Brust und lässt ein entspanntes Fahren zu; die höhere Touringscheibe kostet 159 Euro.

Für ausreichend Staukapazität sorgt das Koffersystem für 739 Euro, für die kleine Tour reicht dagegen ein passender Tankrucksack für 119 Euro. Eine spezielle Halterung nimmt Navigationssysteme (79 Euro) [foto id=“343600″ size=“small“ position=“left“]auf und erleichtert damit die Wegfindung. Nicht nur abseits der Piste schützen die Bügel (219 Euro) vor Umfallern. Zusatzscheinwerfer (299 Euro) und Heizgriffe (199 Euro) können vor allem in der kühlen Jahreszeit von Vorteil sein. ABS kostet bei beiden Versionen 600 Euro extra.

Für ganz große Touren

So ausgerüstet bieten sich der Allrounder Triumph Tiger 800 (70 kW/95 PS, ab 8.790 Euro) und die gleich starke, geländetaugliche Tiger 800 XC (ab 9.590 Euro) schon kurz nach dem Marktstart für ganz große Touren an.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo