Mercedes-Benz

USA: Zufriedene Kundschaft bei der C-Klasse

Die C-Klasse konnte sich in der jüngsten Verbraucherbefragung des renommierten amerikanischen JD Power Instituts sogar gegen die japanischen Wettbewerber durchsetzen: erster Platz im „Entry Luxury Car segment“. Die gesamte Produktpalette verbesserte sich mit einem durchschnittlichen Indexwert von 902 um sieben Punkte und belegt nun den vierten Gesamtrang.
Mercedes C-Klasse. Foto: Auto-Reporter/Mercedes-Benz
Bei der so genannten APEAL-Studie (Automotive Performance, Execution and Layout) befragt JD Power Neuwagenkunden über ihre Erfahrungen. Die Kunden bewerten detailliert Kriterien wie Antrieb, Fahrverhalten, Komfort, Innenraum, Karosserie oder Klimatisierung. Das Unternehmen JD Power and Associates ist ein unabhängiges Unternehmen im Bereich der Marktforschung und hat in Nordamerika, England und vielen Asia-Pacific-Staaten einen vergleichbaren Stellenwert wie bei uns TÜV, DEKRA oder die Stiftung Warentest. (ar/slp)
23. September 2005. Quelle: Auto-Reporter

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