VW

Volkswagen feiert WRC-Sieg mit Werbeaktionen

Volkswagen feiert WRC-Sieg mit Werbeaktionen Bilder

Copyright: hersteller

Volkswagen feiert WRC-Sieg mit Werbeaktionen Bilder

Copyright: hersteller

Volkswagen feiert WRC-Sieg mit Werbeaktionen Bilder

Copyright: hersteller

Nach dem Titelgewinn bei der Rallye-WM von Volkswagen Pilot Sébastian Ogier und Co-Pilot Julien Ingrassia hat sich die Marke Volkswagen Pkw nun auch vorzeitig den Sieg in der WRC-Herstellerwertung gesichert. Kommunikativ begleitet wird dieser Erfolg mit vielfältigen Marketing-Aktionen im Rahmen der bereits laufenden „Rally the World“-Kampagne.

Mit dem Spot „The story of glory“ erinnert sich Volkswagen an die Sternstunden der ersten WRC-Teilnahme. Der 60-sekündige Director’s Cut ist auf https://www.rallytheworld.com/de zu sehen. [foto id=“487980″ size=“small“ position=“left“]Zusätzlich dazu gibt es neue Anzeigenmotive, Online-Banner und Out-of-home-Formate.

Erstmalig bindet Volkswagen auch das Marken-Logo in die Kampagne ein: Als stilisierte Medaille wird das Logo fester Bestandteil innerhalb der WRC-Kommunikation und zeitweise auch in Print verwendet. Mit drei besonderen Werbeaktionen, sogenannten „Special Stunts“, zelebriert Volkswagen den vorzeitigen WRC-Sieg in der Konstrukteurswertung auch am Konzernsitz in Wolfsburg: So prangt ein gelbes Hinweisschild „Stadt des Rallye Weltmeisters“ ab sofort an sämtlichen Ortseingangsschildern der Stadt. Aus einem XXL-Plakat, das die Siegesfeier zeigt, bilden Wasserspiele am Wolfsburger Mittellandkanal eine Sektfontäne nach.

Die WRC-Kampagne läuft in Deutschland, Italien, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Australien. 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo