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VW will jährlich 500 000 Einheiten der New Small Family verkaufen

Die Kleinwagen-Baureihe „New Small Family“ von VW soll weltweit 500 000 Mal pro Jahr verkauft werden. Den Startschuss für das neue Modell gibt die Europa-Version, die ab 2011 zu haben sein wird. Im darauffolgenden Jahr soll eine abgespeckte Variante in Schwellenländern auf den Markt kommen und 2013 rollt ein Elektrofahrzeug für die Bewohner von Metropolen zu den Händlern.

Generell gibt sich VW hinsichtlich des Konzernabsatzes in den kommenden Jahren optimistisch. Trotz Krise wollen die Wolfsburger an ihrem Ziel festhalten, bis zum Jahr 2018 statt sechs Millionen mehr als zehn Millionen Fahrzeuge im Jahr zu verkaufen und damit Toyota als Weltmarktführer zu überholen, wie Vertriebschef Detlef Wittig gegenüber „Auto Motor und Sport“ erklärte. Ein Absatzplus ist auch für die USA geplant. Dort sollen im gleichen Zeitraum die Neuzulassungen von 250 000 auf 800 000 Einheiten gesteigert werden.

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