VW GOLF

Test: Seat Leon ST - Der dynamischere Variant

Seat Leon – Der dynamischere Variant

Während es in der Mittelklasse Standard ist, neben der Limousine auch einen Kombi anzubieten, liefen die Rucksackversionen in der Kompaktklasse bei vielen Herstellern lange nebenher. Doch das ändert sich. Seat hat einen kompakten Kombi ins Programm

auto.de

Azubis tunen die Werks-GTIs

Auf dem 38. GTI-Treffen zeigen zwei Azubi-Teams erstmals ihre selbst entwickelten und gebauten Showcars. Im Rampenlicht stehen die Unikate Golf GTI Aurora aus Wolfsburg und Golf Variant Fighte-R aus Zwickau. Den Golf GTI Aurora treibt ein 2,0-l-Benzi

auto.de

Vorstellung BMW 1er: Alle Kraft nach vorne

Manche Visionen werden Realität, auch wenn es etwas länger dauert: Schon 2010 hat der damalige BMW-Chef und heutige Aufsichtsratsvorsitzende Norbert Reithofer angekündigt, dass der BMW 1er, damals und bis heute einziges hinterradgetriebenes Modell

auto.de

Dänischer Sound für China: Dynaudio beschallt den VW Teramont X

Car-Audio-Spezialist Dynaudio konzipiert gegenwärtig auch Systeme für den asiatischen Markt. Für den Volkswagen Teramont X hat der dänische Hersteller sein Confidence-Soundsystem weiterentwickelt. Das Coupé ist eine Variante des in Europa nicht

auto.de

KBA: Vier Wechsel an der Spitze der Zulassungen

Gleich in vier Fahrzeugklassen hat im April das zulassungsstärkste Neuwagenmodell gewechselt. Nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) zog der Opel Adam bei den Minis am Fiat 500 vorbei. Die C-Klasse von Mercedes-Benz holte sich die im vergange

auto.de

Tuning von Abt: Golf im Wolfspelz

Wenn es um besonders sportliche Audi-Modelle geht, dann fällt oft der Markenname "Abt" in diesem Zusammenhang. Dabei macht der Tuner aus Kempten auch vor Modellen aus Wolfsburg nicht Halt. Neuester Wurf: der Golf R mit Abt-Power. Zusatzsteuerger�

auto.de

BMW 3er ist Liebling der Gebrauchtwagenkäufer

Der BMW 3er ist zum elften Mal in Folge das beliebteste Fahrzeugmodell in Europa. Dicht dahinter steht der Wolfsburger Kompaktwagen Golf. Mit großem Abstand folgt die C-Klasse aus Stuttgart auf dem dritten Platz. Das geht aus dem Autoscout-Europa-Re

Mit der dritten Generation des Berlingo hat Citroen einen reinrassigen Familien-Van im Programm. Der Hochdachkombi ist ab 19.090 Euro zu haben, die Top-Version

Citroen Berlingo: Franzose mit erhobenem Haupt

Klassische Vans sterben langsam aus, die Übermacht der SUV als Familienkutschen ist zu groß, obwohl deren Nutzfaktor deutlich kleiner ist. Wer heute komfortabel mit Kind und Kegel unterwegs sein möchte, ist mit einem Hochdachkombi wie dem Citroen

Als Schrägheck-Kompaktwagen und Kombiversion

Ford Focus: Endlich massentauglich

Lange genug hat es gedauert: In vierter Generation hat es Ford endlich geschafft, seinem VW Golf-Jäger Focus ein massenkompatibleres Äußeres zu verpassen. Seit 1998 war der kompakte Kölner eher exotisch als gefällig unterwegs und verscherzte es

Die markentypische

Kia Ceed 1.4 T-GDI: Korea’s kompakte Offensive

Seit 2006 bemüht sich die südkoreanische Marke Kia darum, sich dem VW Golf als Bestseller der Kompaktklasse anzunähern. Mit der nunmehr dritten Generation des Ceed steht endgültig fest: Mit Erfolg. Das Design stimmt längst, Qualität und Fahrver

TIPPS VOM AUTOMARKT