BMW

BMW Z4 – Leichtes Lifting und neuer Einstiegsmotor

 BMW Z4 - Leichtes Lifting und neuer Einstiegsmotor Bilder

Copyright: auto.de

Für den Innenraum stehen neue Farben und Materialien zur Wahl Bilder

Copyright: auto.de

Neben den bekannten Vier- und Sechszylindern gibt es einen neuen Einstiegsmotor Bilder

Copyright: auto.de

Unter anderem gibt es Änderungen an den Scheinwerfern Bilder

Copyright: auto.de

Der BMW Z4 erhält im März ein Lifting Bilder

Copyright: auto.de

Äußerlich leicht aufgefrischt und mit neuem Einstiegsmotor geht der BMW Z4 in die zweite Hälfte seines Lebenszyklus. Der Roadster erhält im März 2013 ein neues Scheinwerferdesign, schwungvollere Kiemen hinter den vorderen Radhäusern sowie neue Farb-Optionen für Karosserie, Hardtop und Innenraum.

Das Motorenprogramm wird nach unten erweitert. Neuer Einstiegsbenziner ist ein 2,0-Liter-Turbo mit 115 kW/156 PS, der im Normzyklus 6,8 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern verbraucht. Der Spurt von 0 auf 100 km/h dauert 7,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist bei 221 km/h erreicht.[foto id=“447017″ size=“small“ position=“left“] Die Kraftübertragung auf die Hinterräder erfolgt über ein manuelles Sechsgang-Getriebe, alternativ gibt es eine Achtstufen-Automatik. Unverändert bleiben die bekannten Vier- und Sechszylinderbenziner im Leistungsband von 135 kW/184 PS bis 250 kW/340 PS.

Die Premiere des gelifteten Zweisitzers erfolgt auf der Detroit Motor Show (17. bis 24. Januar 2013). Der Einstiegspreis sinkt durch die neue Basisversion auf knapp 34.500 Euro. Aktuell liegt er bei 36.600 Euro für den bisher kleinsten Benziner.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Praxistest Kia Ceed GT 7DCT: Den will man selbst schalten

Praxistest Kia Ceed GT 7DCT: Den will man selbst schalten

Der Cupra Leon kommt als „VZ Cup“

Der Cupra Leon kommt als „VZ Cup“

Mercedes-AMG GT 005

Ein neuer Mercedes-AMG GT

zoom_photo