Hyundai

Detroit 2011: Hyundai Veloster kommt im April auf den Markt

Mit dem Veloster feiert Hyundai auf der Auto Show in Detroit (Publikumstage: 15. – 23.1.2011) die Weltpremiere eines kompakten Sportcoupés. Inspiriert von der auf der IAA 2007 in Frankfurt erstmals gezeigten Studie, fand das Konzept aus dem koreanischen Forschungs- und Entwicklungszentrum Namyang in weiten Teilen Einzug in die Serie. In Deutschland soll das neue Modell bereits ab April verfügbar sein.

Der niedrige Aufbau mit hoher Gürtellinie und weit außen stehenden Rädern prägt das Design des 2+2-Sitzers. Trotz nur 4,22 Metern Länge bietet das Coupé einen Radstand von 2,65 Metern, [foto id=“338638″ size=“small“ position=“left“][foto id=“338639″ size=“small“ position=“left“]der fahrdynamisch für Stabilität und Komfort sorgt. Ugewöhnlich ist das Türkonzept des Veloster: Er verfügt links über eine Tür und auf der Beifahrerseite rechts über zwei Türen, um den Einstieg in den Fond zu erleichtern. Im Innenraum setzen Sportsitze mit ausgeformten Seitenwangen, Tachometer und Drehzahlmesser in Chronographen-Optik sowie die futuristisch gestaltete Armauflagen Akzente.

Antrieb

Als Antrieb kommt ein 1,6-Liter-Benzin-Direkteinspritzer mit rund 103 kW / 140 PS und etwa 167 Newtonmetern Drehmoment zum Einsatz. Damit beschleunigt der Fronttriebler in unter 10 Sekunden von null auf 100 km/h. Geschaltet wird über ein 6-Gang-Schaltgetriebe Der CO2-Wert beträgt 138 Gramm pro Kilometer, bei der „Blue“-Version mit Start-Stopp-Automatik sind es 129 Gramm. Ab Sommer steht auch ein Doppelkupplungsgetriebe bereit. Ein 1,6-Liter-Turbo-Benziner mit rund 152 kW / 208 PS motorisiert dann ab 2012 das Top-Modell der Baureihe und ermöglicht den Standardsprint in rund sieben Sekunden.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

Januar 13, 2011 um 6:25 pm Uhr

Von vorne macht sich die Form sehr sportlich und aufgeräumt,aber von hinten ist er
sehr zerfurcht und ausgeprochen häßlich. Schade eigentlich.

..fahr fair ..immer!

Comments are closed.

zoom_photo