Die Schönen und die PS-Biester – Tokyo Auto Salon 2013

Die Schönen und die PS-Biester - Tokyo Auto Salon 2013 Bilder

Copyright: Hersteller

Die Schönen und die Beaster - Tokyo Auto Salon 2013 Bilder

Copyright: Hersteller

Die Schönen und die Beaster - Tokyo Auto Salon 2013 Bilder

Copyright: Hersteller

Die Schönen und die Beaster - Tokyo Auto Salon 2013 Bilder

Copyright: Hersteller

Die Schönen und die Beaster - Tokyo Auto Salon 2013 Bilder

Copyright: Hersteller

Die Schönen und die Beaster - Tokyo Auto Salon 2013 Bilder

Copyright: Hersteller

Die Schönen und die Beaster - Tokyo Auto Salon 2013 Bilder

Copyright: Hersteller

Die Schönen und die Beaster - Tokyo Auto Salon 2013 Bilder

Copyright: Hersteller

Die Schönen und die Beaster - Tokyo Auto Salon 2013 Bilder

Copyright: Hersteller

Die Schönen und die Beaster - Tokyo Auto Salon 2013 Bilder

Copyright: Hersteller

Die Schönen und die Beaster - Tokyo Auto Salon 2013 Bilder

Copyright: Hersteller

Die Schönen und die Beaster - Tokyo Auto Salon 2013 Bilder

Copyright: Hersteller

Die Schönen und die Beaster - Tokyo Auto Salon 2013 Bilder

Copyright: Hersteller

Die Schönen und die Beaster - Tokyo Auto Salon 2013 Bilder

Copyright: Hersteller

Die Schönen und die Beaster - Tokyo Auto Salon 2013 Bilder

Copyright: Hersteller

Die Schönen und die Beaster - Tokyo Auto Salon 2013 Bilder

Copyright: Hersteller

Die Schönen und die Beaster - Tokyo Auto Salon 2013 Bilder

Copyright: Hersteller

Die Schönen und die Beaster - Tokyo Auto Salon 2013 Bilder

Copyright: Hersteller

Ronny Kauerhof — Gummi und Ölgeruch gibt es auch auf japanisch. Das Pendant zur Essen Motor Show heißt Tokyo Auto Salon. Der Mix aus Manga, heißen Schlitten und Grid Girls zog am vergangenen Wochenende wieder 282.659 Tuning-Fans auf die Makuhari Messe bei Tokyo

[foto id=“449489″ size=“small“ position=“left“]802 Autos vom sportlichen Serienwagen bis zum Bastelobjekt schräger Schrauber wurden gezeigt. Viele der 452 Aussteller erhofften sich auch neue Beziehungen nach Asien, vor allem in den wachsenden chinesischen Markt. Weil die Show schon in den vergangenen Jahren aus allen Nähten zu platzen drohte, wurde die Fläche 2013 kurzerhand von den Veranstaltern um ein Drittel vergrößert.

[foto id=“449490″ size=“small“ position=“right“]In diesem Jahr waren der Toyota GT 86 oder der baugleiche Subaru BRZ die Hingucker der Messe. Japans Jugendliche lieben diesen Sportflitzer, da sich selbst asiatische Gehaltspuristen den Wagen leisten können. Trotz fehlenden Turbos und Kompressors bietet der GT 86 noch genug Fahrspaß, vor allem wenn das Sportcoupé schwungvoll um Ecken driftet.

[foto id=“449491″ size=“small“ position=“left“]Bemerkenswert bleibt dennoch das Edeltuner wie Wald sich um das Preiswunder von Toyota kümmern. Technische Details sind von Walds Body-Kit zur Zeit noch nicht bekannt.

Auch Gazoo Racing stellt ihren GT 86 mit dem Namen GRMN Sports FR Concept Platinum vor. Einstiegsvarianten und getunte Versionen trennen dabei PS Welten. Bei Gazoo soll die Leistung nahezu verdoppelt werden (190 PS/ 330 PS). Die Schrauber von Avo Turboworld erreichen immerhin noch 310 PS.

[foto id=“449492″ size=“small“ position=“right“]Den Hype um die Tuningprodukte kann sich inzwischen kein japanischer Hersteller mehr entziehen. Honda, Nissan, Suzuki und Mazda wollen von der ausgefallenen Tuningkultur der Messe in Tokyo profitieren.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo