Cadillac

Ellinghaus ist Cadillac-CMO

Uwe Ellinghaus ist Chief Marketing Officer, Global Cadillac. Erstmals ernennt die US-amerikanische Luxusmarke einen CMO. In der neu geschaffenen Position wird der 44-Jährige ab Januar 2014 das strategische Marketing sowie die Stärkung der Marke weltweit vorantreiben.

Uwe Ellinghaus war zuletzt Executive Vice President, Marketing and Sales beim Hersteller von Luxus-Schreibgeräten und -Accessoires Montblanc International mit Sitz in Hamburg. Von 1998 bis 2012 hatte er diverse Führungspositionen im Marketing bei BMW inne; seit 2010 war er als Chief Marketing Officer für die Markenstrategie von BMW sowie für Marketingservices bei Mini und Rolls-Royce zuständig.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo