Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Opel
Noch liegt Schnee im Norden Schwedens. Diesen Umstand nutzen die Ingenieure von Opel um das neue Opel Astra Cabriolet auf seine Winterfestigkeit zu prüfen.
Mit dem abgelichteten Prototypen will Opel wohl den Anschein erwecken, als erhielte[foto id=“412900″ size=“small“ position=“right“] das Astra Cabrio ein Faltdach aus Stoff. Doch schon die besondere Form legt nahe, dass es sich hierbei um eine Attrappe handeln muss. Denn anders als der Hauptkonkurrent VW Golf Cabrio, wird das Astra Coupé-Cabrio voraussichtlich ein zweiteiliges Hardtop, wie bereits beim Vorgängermodell Astra TwinTop, erhalten. Preislich dürfte der Astra CC wohl etwas über dem 5-Türer liegen. Der startet aktuell bei 15.990 Euro.
Motorenseitig wird Opel dem neuen Astra CC wohl die gesamte Palette des geschlossenen Pendants spendieren. Bei den Benzinern reicht die Palette von einem 1.4-Liter ecoFLEX mit 64 kW/87 PS bis zur Topmotorisierung 1.6 Turbo ecoTEC mit 132 kW/180 PS. [foto id=“412901″ size=“small“ position=“left“]Der kleinste Selbstzünder ist ein 1.3-Liter CDTI ecoFLEX mit 70 kW/95 PS, der stärkste ein 2.0 CDTI ecoTEC der auf 118 kW/160 PS Leistung kommt. Ob es auch eine OPC-Variante des Astra CC geben wird ist unklar. auto.de rechnet mit einer ersten – unverhüllten – Begegnung mit dem Astra CC noch während dieser Cabrio-Saison.
geschrieben von auto.de/holger zehden | fotos: lehmann photo-syndication veröffentlicht am 04.04.2012 aktualisiert am 04.04.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.