VW

Erwischt: Erlkönig VW Golf Plus – Das Plus an Platz
Erwischt: Erlkönig VW Golf Plus – Das Plus an Platz Bilder

Copyright: lehmann photo-syndication

Erwischt: Erlkönig VW Golf Plus – Das Plus an Platz Bilder

Copyright: lehmann photo-syndication

Erwischt: Erlkönig VW Golf Plus – Das Plus an Platz Bilder

Copyright: lehmann photo-syndication

Erwischt: Erlkönig VW Golf Plus – Das Plus an Platz Bilder

Copyright: lehmann photo-syndication

Erwischt: Erlkönig VW Golf Plus – Das Plus an Platz Bilder

Copyright: lehmann photo-syndication

Erwischt: Erlkönig VW Golf Plus – Das Plus an Platz Bilder

Copyright: lehmann photo-syndication

Erwischt: Erlkönig VW Golf Plus – Das Plus an Platz Bilder

Copyright: lehmann photo-syndication

Nach Schrägheck, Kombi, GTI und GTD bringt Volkswagen als nächstes Derivat den Golf Plus. Ein Prototyp des Hochdachkombis ist den Fotografen von auto.de erstmals ins Netz gegangen

Der Golf Plus vereint die erhöht Sitzposition eines SUV mit den kompakten Abmessungen des Schrägheck-Golf und bietet zudem noch mehr[foto id=“479553″ size=“small“ position=“right“] Kopffreiheit und Stauraum. Daher erfreut sich das Modell bei Familien und älteren Kunden großer Beliebtheit.

Innenleben wie gehabt

Damit baut nun auch der Golf Plus erstmals auf dem modularen Querbaukasten (MQB) von Volkswagen auf. Dadurch wächst der Radstand um fünf, die Karosserie um sechs Zentimeter in der Länge. Interieur und Motorisierung übernimmt der Golf Plus exakt vom Rest der Modellpalette, die 2.0-Liter Turbo-Aggregate von GTI und GTD mal ausgenommen. Seine Premiere düfte der Golf Plus auf der internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt (12.-22. September) feiern. Für den Marktstart visiert VW jedoch erst das Frühjahr 2014 an.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Fahrbericht Ford Puma 1.0 Hybrid: Nicht immer geschmeidig wie eine Raubkatze

Fahrbericht Ford Puma 1.0 Hybrid: Nicht immer geschmeidig wie eine Raubkatze

Beiß‘ nicht gleich in jeden Apfel

Beiß‘ nicht gleich in jeden Apfel

Fahrbericht BMW M235i Gran Coupé x-Drive: Ein Tastendruck genügt

Fahrbericht BMW M235i Gran Coupé x-Drive: Ein Tastendruck genügt

zoom_photo