Seat

Fahrbericht Seat Mii 1.0 Ecomotive: Ein Spanier für Deutschland
Fahrbericht Seat Mii 1.0 Ecomotive: Ein Spanier für Deutschland Bilder

Copyright:

Fahrbericht Seat Mii 1.0 Ecomotive: Ein Spanier für Deutschland Bilder

Copyright:

Fahrbericht Seat Mii 1.0 Ecomotive: Ein Spanier für Deutschland Bilder

Copyright:

Fahrbericht Seat Mii 1.0 Ecomotive: Ein Spanier für Deutschland Bilder

Copyright:

Fahrbericht Seat Mii 1.0 Ecomotive: Ein Spanier für Deutschland Bilder

Copyright:

Fahrbericht Seat Mii 1.0 Ecomotive: Ein Spanier für Deutschland Bilder

Copyright:

Fahrbericht Seat Mii 1.0 Ecomotive: Ein Spanier für Deutschland Bilder

Copyright:

Fahrbericht Seat Mii 1.0 Ecomotive: Ein Spanier für Deutschland Bilder

Copyright:

Fahrbericht Seat Mii 1.0 Ecomotive: Ein Spanier für Deutschland Bilder

Copyright:

Fahrbericht Seat Mii 1.0 Ecomotive: Ein Spanier für Deutschland Bilder

Copyright:

Fahrbericht Seat Mii 1.0 Ecomotive: Ein Spanier für Deutschland Bilder

Copyright:

Seat hat mit dem Mii seinen kleinsten Vertreter auf dem deutschen Markt. Er ersetzt nach Jahren der Abstinenz in dem Segment den Kleinwagen Arosa und tritt damit kein leichtes Erbe an. Dabei kommt ihm die Schützenhilfe seiner beiden Konzernbrüder zugute, dem Volkswagen Up und dem Skoda Citigo, mit denen er gemeinsam in Bratislava gebaut wird. Bei einer Länge von 3,58 Metern, einer Breite von 1,64 Metern und einer Höhe von 1,48 Metern bietet der Mii vier Personen Platz, den vorderen Passagieren etwas komfortabler als den Hinteren, aber dennoch für alle ausreichend. Bei vier Mitfahrern blelbt allerdings nicht mehr viel Platz für das Gepäck oder den Einkauf – man muss sich halt entscheiden.

<< Machen Sie sich doch selbst ein Bild vom Seat Mii und buchen Sie direkt hier eine Probefahrt >>

Exterieur

Die Front des Mii ist von dem Seat-typischen Arrow-Design geprägt, wodurch er sich deutlich als Mitglied der Marke outet. Der trapezförmige, von einem schwarzen Zierrahmen eingefasste Kühlergrill mit dem Wabenmuster trägt das Seat-Logo. Die beiden Scheinwerfer verleihen dem Mii mit ihren scharfen Kanten einen selbstbewussten Auftritt. Durch die horizontalen Linien [foto id=“427220″ size=“small“ position=“left“]wird dem kleinen Spanier optisch mehr Breite verliehen. In der Seitenansicht fallen die Radhäuser und die Lichtkante unter den Fenstern ins Auge. Die Heckleuchten in dreieckigen Lichtkammern sind ebenfalls ein Erkennungsmerkmal des Mii. Durch das steile Heck wird zudem auch das Platzangebot im Mii positiv unterstützt.

Interieur

Die Materialien im Innenraum sind gut verarbeitet und machen einen wertigen Eindruck. Zudem lassen sie sich auch gut anfassen. Die Spaltmaße halten sich auch alle im Rahmen und bestätigen den guten Verarbeitungseindruck. Bei den Vordersitzen ist es gewöhnungsbedürftig, dass die Kopfstütze nicht individuell verstellt werden kann. Auch eine Gurthöhenverstellung vermissen kleinere Fahrer hier.

<< Machen Sie sich doch selbst ein Bild vom Seat Mii und buchen Sie direkt hier eine Probefahrt >>

Der Einstieg auf die hinteren Plätze erfolgt über die nach vorne klappenden Vordersitze, die so einen recht großen Weg nach hinten freigeben. Allerdings muss nach dem nach vorne [foto id=“427221″ size=“small“ position=“left“]Klappen die Sitzeinstellung wieder korrigiert werden und es wurde nicht das vom Arosa bekannte System verwendet, das die Sitze wieder in die vorherige Stellung zurückbringt.

Antrieb

Unser Mii wurde von einem Dreizylinder-Benziner mit 75 PS angetrieben, der ihm sehr gut zu Gesicht stand. Er zeigte sich sowohl im Stadtverkehr als auch im Überlandverkehr sowie auf der Autobahn als sehr agil und ansprechfreudig. Dabei meistert der Mii auch kleinere Zwischensprints in durchaus beeindruckender Weise. Zudem gibt sich der Motor sehr laufruhig und leise.

Fazit

Der Seat Mii ist eine gute Alternative für den Großstädter mit begrenztem Parkraum oder auch als Zweit- oder Singlefahrzeug. Für die größere Familie oder auch für Leute, die ein größeres Platzbedürfnis, sei es durch Hobbys oder Familie haben, ist er weniger geeignet.

<< Machen Sie sich doch selbst ein Bild vom Seat Mii und buchen Sie direkt hier eine Probefahrt >>

Daten: Seat Mii 1.0 Ecomotive

Länge x Breite x Höhe (in m): 3,58 x 1,64 x 1,48
   
Motor: 3-Zylinder-Benziner, 999 ccm
Leistung: 55 kW / 75 PS bei 6000 U/min
Max. Drehmoment: 95 Nm bei 3000 – 4300 U/min
Durchschnittsverbrauch: 4,3 Liter
CO2-Emissionen: 99 g/km
Beschleunigung auf 100 km/h: 13,2 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 173 km/h
   
Leergewicht / Zuladung: 929 kg / 436 kg
Laderaum: 251 – 951 Liter

<< Machen Sie sich doch selbst ein Bild vom Seat Mii und buchen Sie direkt hier eine Probefahrt >>

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Ford macht dem Hengst bald Beine und Anschlüsse

Ford macht dem Hengst bald Beine und Anschlüsse

Der tschechische Plug-in-Hybrid leistet 218 PS

Der tschechische Plug-in-Hybrid leistet 218 PS

Bei Opel nimmt sich der Chef noch persönlich Zeit

Bei Opel nimmt sich der Chef noch persönlich Zeit

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

Juli 27, 2012 um 10:27 am Uhr

mal kurz umgerechnet..
Audi R8 2Personen 12,8l/100km
Seat MII 4 Personen 4,3l/100km
Das bedeutet das sechsfache an Personen über 100km transportiert — bei annähernd gleichem Spritverbrauch.
wenn man einen Anschaffungspreis der Mii von ca.18.000€ ausgeht — was -denk ich mal- hoch gegriffen ist,
dann spart man gegenüber dem R8 noch ca 65.000€
und hat aber 3 Fahrzeuge gekauft–
eine Rechnung die schnell erklärt wie die Menschheit für Blöd verkauft wird.
das sollte uns zu denken geben

Gast auto.de

Juli 26, 2012 um 9:50 am Uhr

Testverbrauch wäre interessant

Gast auto.de

Juli 25, 2012 um 10:32 pm Uhr

Durchschnittsverbrauch von 4,3 l?

Wovon träumen Sie sonst noch

Comments are closed.

zoom_photo