VW

Goldener Effie für GTI-Kampagne von Volkswagen
Goldener Effie für GTI-Kampagne von Volkswagen Bilder

Copyright: auto.de

Golf GTI Fahrsicherheitstraining:
Volkswagen aktiv in Sachen Sicherheit: Bereits die Fahrsicherheitstrainings im Rahmen der Werbekampagne Bilder

Copyright: auto.de

Volkswagen in Cannes als „Advertiser of the year“ ausgezeichnet: Kampagne Golf GTI aus dem Jahr 2005 mit dem Slogan Bilder

Copyright: auto.de

Volkswagen Kampagne für sicheres Fahren: Bilder

Copyright: auto.de

Mit einem goldenen Effie in der Kategorie Automotive wurde Volkswagen am Freitagabend für die Kampagne „GTI ab 21 Jahren“ vom Gesamtverband der Kommunikationsagenturen (GWA) ausgezeichnet. Das Unternehmen hatte im April 2009 den Golf GTI mit der Altersempfehlung „Ab 21 Jahren“ eingeführt, um so junge Fahrer für das sichere Fahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren. Kunden unter 21 Jahren erhielten ein kostenloses Fahr- und Sicherheitstraining mit dem Golf GTI.

Das Volkswagen-Engagement für die Sicherheit junger Fahrer geht weit über die prämierte Kampagne hinaus. So gibt es seit 2004 das „Junge Fahrer“-Programm, an dem bereits 22 000 Führerschein-Neulinge teilgenommen haben. Weitere Fahr- und Sicherheitstrainings, die Teilnehmer im Umgang mit Gefahrensituationen und im Handling ihres Auto schulen, bietet die „Volkswagen driving experience“ an. Allein in diesem Jahr haben bislang 23 000 Autofahrer daran teilgenommen.

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA zeichnet mit dem Effie seit über 25 Jahren erfolgreiche Marketing-Kommunikationsmaßnahmen von Unternehmen und Agenturen aus. Dabei stehen Effizienz und Wirksamkeit im Mittelpunkt der Bewertung. Insgesamt wird der renommierte Preis in 14 Kategorien verliehen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Mercedes-Benz S-Klasse (1998–2005).

Mercedes-Benz S-Klasse – Generation S (3)

Mazda CX-3.

Mazda CX-3: Gesund geschrumpft

Fiat 500.

Fiat 500 und 3+1: Elektrisch und eine Tür für den Nachwuchs

zoom_photo