VW

Großkundenmagazin von Volkswagen für “Design-Oscar“ nominiert

Das Großkundenmagazin „Volkswagen Fleet Magazine“ ist für den „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011“ nominiert worden.

Anwärter auf die Auszeichnung müssen bereits mit einem nationalen oder internationalen Preis geehrt worden sein. So hat das „Volkswagen Fleet Magazine“ beim renommierten europäischen Branchen-Award BCP „Best of Corporate Publishing“ 2009 die Goldmedaille gewonnen.

Die höchste offizielle deutsche Auszeichnung im Bereich Design wird vom Bundesminister für Wirtschaft und Technologie ausgelobt, die Gewinner werden vom Rat für Formgebung gekürt. Der Preis wird in den Kategorien Kommunikationsdesign und Produktdesign vergeben.

Das Volkswagen-Magazin ging 2003 aus der „Fuhrparkpraxis“ hervor. Dieses Magazin kam bereits 1986 auf den Markt und war die erste Großkundenzeitschrift eines deutschen Automobilkonzerns überhaupt. Heute erscheint das „Fleet Magazine“ viermal pro Jahr und erreicht in Deutschland eine Auflage von über 23 000 Exemplaren. Es richtet sich mit den Marken VW, Audi, Seat, Škoda, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und der Volkswagen Leasing an Geschäftsführer, Fuhrparkentscheider sowie Dienstwagenfahrer. Das Heft bietet seinen Lesern zielgruppenspezifisch aufbereitete Themen, Branchen-News und Hintergründe, detaillierte Fahrzeugvorstellungen der Konzernmarken sowie Lifestyle-Beiträge.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo