Hankook im Motorsport: Geld und Image

Hankook im Motorsport: Geld und Image Bilder

Copyright: Hankook

Bares Geld ist für Hankook das Engagement im Motorsport wert. „Erfolge im Motorsport erschließen natürlich auch neue Käuferschichten“, sagt Hankook-Sportchef Manfred Sandbichler dem mid. Die Koreaner sind schon seit 2011 exklusiver Reifenlieferant im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM). Der Vertrag läuft noch bis mindestens 2016. Derzeit sind die deutschen Premium-Hersteller Audi, BMW und Mercedes in der DTM am Start. Die Motorsport-Aktivitäten sind für Hankook die ideale Plattform, um die Qualität Performance und Sicherheit der Reifen vor einer wichtigen Zielgruppe zu demonstrieren, sagt Sandbichler: „Rennsport stellt höchste Anforderungen an die Reifen ? wer sich hier bewährt, schafft Vertrauen in die Marke.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

zoom_photo