Martini kehrt in die Formel 1 zurück / Martini neuer offizieller Partner von Ferrari / …

Zum Start der Saison 2006 kehrt Martini Racing alsoffizieller Team-Sponsor der Scuderia Ferrari in die Königsklasse desMotorsports zurück. Die heute bekannt gegebene Partnerschaft wirdüber mehrere Jahre laufen. Die Zusammenarbeit im internationalenMotorsport hat Tradition: In den vergangenen 35 Jahren war MartiniRacing, verantwortlich für die Rennsportaktivitäten der Marke,bereits in namhaften Rennserien vertreten.

"Die Marke Ferrari und ihr Umfeld stehen für Dynamik, Innovation,Stil und Qualität," erklärt Robert Furniss-Roe, internationalverantwortlich für Martini Racing. "Damit reflektiert Ferrari diePersönlichkeit und den Charakter von Martini wie kein anderes Team inder Formel 1. Wir teilen mehr als die italienische Herkunft mit derScuderia Ferrari und freuen uns auf eine aufregende und glamouröseSaison 2006 mit einem siegreichen Team."

Beim Auftaktrennen am 12. März 2006 in Bahrain werden dieRennwagen mit dem Martini Logo starten. Im besonderen Fokus werdendie vier Rennen in Imola, Barcelona, Monte Carlo und Monza stehen: Indiesem mediterranen Umfeld wird Martini mit prominenten Werbeflächenund Veranstaltungen für Aufmerksamkeit sorgen. Doch dieZusammenarbeit mit Ferrari bedeutet weit mehr, denn Martinibeschränkt sich nicht auf die Steigerung seiner Markenbekanntheit:"Als Spirituosenhersteller sehen wir es als unsere Pflicht an, aufdie Unvereinbarkeit von Alkohol und Autofahren hinzuweisen," erklärtFurniss-Roe. Durch ihre langjährige Erfahrung hat die Marke einbesonderes Bewusstsein für die Zusammenarbeit im Bereich Motorsportentwickelt. "Wir möchten die Formel 1-Kampagne auch nutzen, um denverantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol zu fördern. Deshalb werdenwir einen wesentlichen Teil unseres Werbebudgets für eine begleitende’Don’t-drink-and-drive-Kampagne‘ verwenden."

1968 engagierte sich Martini erstmals im Motorsport. Seit dieserZeit kooperierte die Marke mit verschiedenen Teams, darunter Brabham,Alfa Romeo und Lotus in der Formel 1, Porsche in Le Mans und bei derDeutschen Tourenwagen Meisterschaft sowie Lancia und Ford bei derRallye-Weltmeisterschaft und der Langstrecken-Weltmeisterschaft.

Im Rahmen des Team-Sponsorings unterstützte Martini Racingaußerdem einige der besten Rennfahrer aller Zeiten: Mario Andretti,Carlos Reutemann und Michele Alboreto, den sechsmaligen LeMans-Gewinner Jacky Ickx, Rallye-Weltmeister Markku Alen undLangstrecken-Weltmeister Ricardo Patrese.

Bildmaterial finden Sie unter: http://sportssystems.com/hosting/display.cfm?key=100331

Weitere Informationen: www.martiniracing.com www.ferrariworld.com

Über Bacardi Deutschland:

Bacardi Deutschland, Tochtergesellschaft der Bacardi Ltd.,Bermudas, gehört zu den führenden Anbietern internationalerPremium-Spirituosen in Deutschland. Neben Markenklassikern wieBacardi Rum und Martini Vermouth sind Newcomer wie Bombay SapphireGin und Grey Goose Vodka Teil des Top-Premium-Portfolios. Darüberhinaus vertreibt Bacardi Deutschland im Rahmen einer strategischenAllianz Marken wie Jack Daniel’s Tennessee Whiskey, Southern Comfortund Finlandia Vodka aus dem Hause Brown Forman. Mit Molinari undOsborne bestehen weitere wichtige Partnerschaften mit namhafteninternationalen Familienunternehmen.

Bacardi tritt ein für: Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren!

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

mitsubishi l200

Neuer Mitsubishi L200 Pick-up erspäht

Cadillac Escalade-V: Die Kraft und Herrlichkeit

Cadillac Escalade-V: Die Kraft und Herrlichkeit

Mustang_GT_001

Neuer Ford Mustang GT abgelichtet

zoom_photo