Mercedes-Benz

Mercedes-Benz: Verkaufsfreigabe für das E-Klasse Cabrio

Mercedes-Benz: Verkaufsfreigabe für das E-Klasse Cabrio Bilder

Copyright: auto.de

Mercedes-Benz - Bild(13) Bilder

Copyright: auto.de

Mercedes-Benz - Bild(12) Bilder

Copyright: auto.de

Mercedes-Benz - Bild(11) Bilder

Copyright: auto.de

Mercedes-Benz - Bild(10) Bilder

Copyright: auto.de

Mercedes-Benz - Bild(9) Bilder

Copyright: auto.de

Mercedes-Benz - Bild(8) Bilder

Copyright: auto.de

Mercedes-Benz - Bild(7) Bilder

Copyright: auto.de

Mercedes-Benz - Bild(6) Bilder

Copyright: auto.de

Mercedes-Benz - Bild(5) Bilder

Copyright: auto.de

Mercedes-Benz - Bild(4) Bilder

Copyright: auto.de

Mercedes-Benz - Bild(3) Bilder

Copyright: auto.de

Mercedes-Benz - Bild(2) Bilder

Copyright: auto.de

Mercedes-Benz - Bild Bilder

Copyright: auto.de

Mit dem neuen Cabrio ist die Mercedes E-Klasse-Familie komplett. Verkaufsstart in Europa ist am 11. Januar 2010. Der offene Viersitzer wird ab 27. März in den Showrooms der Händler zu sehen sein. Heute feiert das viersitzige Cabriolet auf der Detroit Motorshow 2010 seine Weltpremiere.

Windschott Aircap

Mit dem innovativen automatischen Windschott Aircap, der weiterentwickelten Nackenheizung Airscarf sowie dem serienmäßigen Akustikverdeck bietet das neue E-Klasse Cabrio einen im Segment der offenen Fahrzeuge einzigartigen Ganzjahreskomfort.

Aggregate

Die Palette effizienter Antriebseinheiten reicht beim Verkaufsstart vom E 220 CDI BlueEFFICIENCY mit 170 PS (125 kW) bis zum E 500 mit 388 PS (285 kW). Ab Juni 2010 gibt es den E 200 CGI BlueEFFICIENCY auch mit 6-Gang-Schaltgetriebe und serienmäßiger Eco-Start-Stopp-Funktion. „Mit dem neuen Cabrio runden wir die [foto id=“123375″ size=“small“ position=“right“]Einführung der neuen E-Klasse mit einer Extraportion Emotion ab. Die Innovation Aircap und der weiterentwickelte Airscarf ermöglichen vier Personen offenen Fahrspaß das ganze Jahr über“, sagt Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars.

Preisstruktur (Serienausstattung)

E 220 CDI BlueEFFICIENCY, 6-Gang-Schaltgetriebe, 47 719,00 Euro
E 250 CDI BlueEFFICIENCY, 6-Gang-Schaltgetriebe, 49 861,00 Euro
E 350 CDI BlueEFFICIENCY, 7-Gang-Automatik, 54 621,00 Euro
E 200 CGI BlueEFFICIENCY, 6-Gang Schaltgetriebe Start-Stopp, 45 815,00 Euro
E 200 CGI BlueEFFICIENCY, 5-Gang-Automatik, 48 016,50 Euro
E 250 CGI BlueEFFICIENCY, 5-Gang-Automatik, 49 861,00 Euro
E 350 CGI BlueEFFICIENCY, 7-Gang-Automatik, 56 882,00 Euro
E 500, 7-Gang-Automatik, 71 519,00 Euro.

Windabweiser und Heizung

Im Cabriolet Komfort Paket für 1249,50 Euro hat Mercedes-Benz die beiden – auch einzeln erhältlichen – Innovationen Aircap und Airscarf zusammengefasst. Das automatische Windschottsystem Aircap kann auf Knopfdruck ausgefahren werden und verringert dann deutlich die Turbulenzen im Innenraum. Aircap besteht aus zwei Komponenten: einem um sechs Zentimeter ausfahrbaren Windabweiser mit Netz im Frontscheibenrahmen [foto id=“123376″ size=“small“ position=“left“]und einem Windschott zwischen den Kopfstützen der Rücksitze. Die Kopfraumheizung Airscarf ist in die Rückenlehnen der Vordersitze integriert und bläst warme Luft aus Öffnungen in den Kopfstützen. Beim neuen E-Klasse Cabrio lässt sich die Ausströmerdüse um 36 Grad nach oben und unten schwenken. Dank seines serienmäßigen Akustik-Verdecks ist das geschlossene E-Klasse Cabrio im Innenraum eines der geräuschärmsten Fahrzeuge im Segment der viersitzigen Premium-Cabriolets. Die hochwertige Dämmung des Verdecks bewirkt eine deutlich wahrnehmbare Schallpegelreduktion im Fahrzeuginnenraum im Vergleich zu herkömmlichen Stoffverdecken.

Verfügbarkeit

Im März 2009 begann Mercedes-Benz mit der Erneuerung der E-Klasse-Modellfamilie – ein Jahr später ist mit der Markteinführung des Cabrios das Portfolio komplett. Über 130.000 Kunden weltweit haben sich seit der Markteinführung für ein Modell der neuen Baureihe entschieden. Die E-Klasse Limousine ist im Gesamtjahr 2009 weltweit Marktführer in ihrem Segment.

Video: Mercedes-BEnz E-Klasse Cabrio

{VIDEO}

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Verkleideter Volkswagen ID.Buzz

Verkleideter Volkswagen ID.Buzz

Fahrbericht: Der Mercedes-AMG CLS 53 – schön und souverän

Fahrbericht: Der Mercedes-AMG CLS 53 – schön und souverän

Skoda Enyaq iV Sportline 80x.

Skoda erweitert das Enyaq-Programm

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

Januar 12, 2010 um 10:48 am Uhr

Das ist schon ein Auto was gefallen könnte,mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Comments are closed.

zoom_photo