AUTOMOBILMARKE

Skoda plant Verdoppelung des Absatzes

Skoda plant Verdoppelung des Absatzes

Die VW-Tochter Skoda möchte ihre weltweiten Verkäufe bis zum Jahr 2018 mindestens verdoppeln. Dieses ehrgeizige Ziel haben die Tschechen nun im Rahmen einer in Prag abgehaltenen Händler-Veranstaltung, der größten seit 20 Jah

Peugeot will Marktanteil auf 3,4 Prozent steigern

Peugeot will Marktanteil auf 3,4 Prozent steigern

Peugeot hat 2010 weltweit 2 142.000 Fahrzeuge abgesetzt und mit einem Plus von über 16 Prozent einen neuen Absatzrekord erreicht. In Deutschland wurden im ersten Jahr nach Auslaufen der Umweltprämie 84.242 Pkw der Marke neu zugelassen. Peug

Tradition: 100 Jahre Chevrolet - Amerikanischer Mythos mit europäischen Wurzeln

Tradition: 100 Jahre Chevrolet – Amerikanischer Mythos mit europäischen Wurzeln

Heute ist die Marke Chevrolet uramerikanischer Mythos und Ikone zugleich, ein weltweites Symbol für den amerikanischen Siegertyp auf Straße, Strecke und in den Verkaufscharts. Tatsächlich hat die Erfolgsgeschichte der nach Verkaufszah

Nissan erzielt höchsten Marktanteil seit 1995

Nissan erzielt höchsten Marktanteil seit 1995

Mit einem europäischen Marktanteil von 3,1 Prozent hat Nissan im Jahr 2010 das beste Ergebnis seit 1995 erzielt. Der Fahrzeugabsatz des japanischen Automobilherstellers stieg im im Vergleich zu 2009 um 13 Prozent auf 555 088 Einheiten. Dabei

Volvo will auch in Zukunft Eigenständigkeit behalten

Volvo will auch in Zukunft Eigenständigkeit behalten

Die traditionsreiche schwedische Automobilmarke Volvo ist an die Geely Holding Group verkauft worden und befindet sich nun in chinesischer Hand. Damit hat der bisherige Besitzer US-Autokonzern Ford nach Land Rover, Jaguar, Aston Martin auch die Mar

Infiniti installiert Pressesprecher für Deutschland

Infiniti installiert Pressesprecher für Deutschland

Seit Anfang August hat Alexander Sellei die Pressearbeit der japanischen Premium-Automobilmarke Infiniti in Deutschland unter seiner Regie. Der 34-Jährige ist als PR-Manager für Presseanfragen der deutschen Medienvertreter zuständig

Trend-Tacho: VW sehr bekannt, BMW und Audi mit höchster Qualität

Trend-Tacho: VW sehr bekannt, BMW und Audi mit höchster Qualität

Die bekannteste Automobilmarke in Deutschland ist VW. Im Trend-Tacho der Prüforganisation KÜS und des Branchenmagazins kfz-betrieb haben insgesamt 61 Prozent der befragten Autofahrer angegeben, die Marke aus Erfahrung zu kennen.  Si

Weltweit größte Treffen von smart Fans in Österreich

Weltweit größte Treffen von smart Fans in Österreich

Vom 20. bis 22. August 2010 ist das alte Flughafengelände in Zell am See/Kaprun, Österreich wieder einmal der Mittelpunkt für die weltweite smart Community. Bereits im 10. Jahr findet smart times – das weltweit größte

Smart vergibt in Berlin seinen ersten ''Future Minds Award''

Smart vergibt in Berlin seinen ersten “Future Minds Award“

Anlässlich der internationalen Ausstellungs-Reihe "Smart Urban Stage" vergab die Automobilmarke Smart jetzt den ersten "Smart Future Minds Award". Mit dem Preis unterstützt Smart Projekte, die die Zukunft der Stadt nachhaltig prägen.

Erster ''smart future minds award'' ging an ''Prinzessinnengärten''

Erster “smart future minds award“ ging an “Prinzessinnengärten“

Die Automobilmarke smart vergab gestern anlässlich der Ausstellung "smart urban stage" in Berlin erstmals den Zukunftspreis "smart future minds award". Der mit 10.000 Euro dotierte Preis ging an das Projekt "Prinzessinnengärten" von Nomadis

TIPPS VOM AUTOMARKT