BAUREIHE

Fiat wertet Modelle auf und senkt Preise

Fiat wertet Modelle auf und senkt Preise

Fiat hat das Jahr 2009 unter das Motto „Weniger ist genial“ gestellt. Dieser Slogan fasst die Aktivitäten der Marke zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes zusammen. Die Strategie beinhaltet dabei nicht nur die verbrauchsreduzierten

Detroit 2009: Mehr als ein Dutzend Premieren

Detroit 2009: Mehr als ein Dutzend Premieren

Auch die Autoshow in Detroit (11. – 25.1.2009) scheint an Bedeutung verloren zu haben, so wartet die NAIAS (North American International Auto Show) doch mit mehr als einem Dutzend Premieren auf. Vor allem die deutschen Hersteller nutzen die

Jaguar wuchs weltweit um acht Prozent

Jaguar wuchs weltweit um acht Prozent

Die britische Traditionsmarke Jaguar konnte 2008 als eine der wenigen Marken im Luxussegment zulegen. Trotz einer zunehmend labileren Automobilkonjunktur konnte Jaguar den Neuwagenabsatz in Deutschland um 5,2 und weltweit um sogar 8,0 Prozent steiger

Ford mit zwei Neuheiten in Detroit

Ford mit zwei Neuheiten in Detroit

Ford präsentiert auf der diesjährigen North American International Auto Show (NAIAS) den Fusion Hybrid, der im Frühjahr in den USA auf den Markt kommt. Außerdem zeigt der Autobauer den Shelby GT500. Weitere Modellneuheiten wi

Volvo präsentiert den stärksten Lkw der Welt

Volvo präsentiert den stärksten Lkw der Welt

Den weltweit stärksten Serien-Lkw hat jetzt Volvo Trucks mit dem überarbeiteten FH16 auf den Markt gebracht. Statt wie bislang maximal 486 kW/660 PS leistet der Schwer-Lkw nun 515 kW/700 PS und überflügelt damit den Wettbewerber M

Opel wird 110 und bietet mehr Auto fürs Geld

Opel wird 110 und bietet mehr Auto fürs Geld

Der Rüsselsheimer Automobilhersteller Opel feiert seinen 110. Geburtstag. In dem Zusammenhang senkt er bei nahezu 80 Prozent seiner Modelle die Preise um bis zu acht Prozent. Gleichzeitig wird die Serienausstattung mit den neuen Ausstattungslini

Porsche verkauft 2008 in Nordamerika 24 Prozent weniger

Porsche verkauft 2008 in Nordamerika 24 Prozent weniger

Porsche verkaufte im Kalenderjahr 2008 rund 24 Prozent weniger Fahrzeuge als im Jahr davor, als mit 36 680 Porsche ein Auslieferungsrekord erzielt worden war. 2008 wurden in Nordamerika 27 717 Fahrzeuge ausgeliefert. Auf die USA entfielen davon 26

Nutzfahrzeuge von Peugeot werden teurer

Nutzfahrzeuge von Peugeot werden teurer

Peugeot erhöht zum 1. Januar 2009 die Preise für seine Nutzfahrzeuge. Je nach Baureihe werden die Fahrzeuge um 150 bis 450 Euro netto teurer. Die durchschnittliche Anhebung liegt bei 1,4 Prozent. Nicht betroffen von der Preisanpassung i

Mercedes-Benz McLaren SLR Stirling Moss kostet 750 000 Euro

Mercedes-Benz McLaren SLR Stirling Moss kostet 750 000 Euro

Mercedes-Benz und McLaren schließen ihre SLR-Baureihe mit dem SLR Stirling Moss ab. Der 478 kW/650 PS starke Speedster ist auf 75 Exemplare limitiert und kostet 750 000 Euro. Der V8-Kompressormotor beschleunigt den SLR Stirling Moss in unter

Mercedes-Benz liefert 1,5 Millionen E-Klassen aus

Mercedes-Benz liefert 1,5 Millionen E-Klassen aus

Mercedes-Benz hat seit der Markteinführung vor sechs Jahren 1,5 Millionen Modelle der aktuellen E-Klasse an Kunden ausgeliefert. Über die acht Modellgenerationen hinweg wurde die E-Klasse an rund zwölf Millionen Kunden weltweit ausge

TIPPS VOM AUTOMARKT