BOTSCHAFT

Ford-Konzept Vignale: Erfolg macht hungrig

Ford-Konzept Vignale: Erfolg macht hungrig

Erfolg macht hungrig auf mehr. Ford verkauft in Deutschland bei den größeren Modellen mehr als jedes zweite in der höchsten Ausstattungsstufe Titanium. Und da ist noch Luft nach oben. Bisher hatten die Kölner immer den Spruch auf

„Der Fiesta spricht“: Ford setzt auf Neuheiten und Smartphone-Generation

Bardenhagen - So alt sind Ford-Fahrer in Deutschland mit um die 45 eigentlich gar nicht. Und doch soll das Durchschnittsalter weiter sinken. "Wir wollen unseren Kundenkreis erweitern", kündigt Wolfgang Kopplin, Geschäftsführer Marketin

Porsche Supercup: Der Tunnelblick von Monte Carlo

Porsche Supercup: Der Tunnelblick von Monte Carlo

Porsche, Power und Prominente: All das vereint der schnellste Markenpokal der Welt, der Porsche Supercup. Auch dieses Jahr geht das PS-Spektakel wieder auf große Europa-Tour. Der Startschuss fällt am 9. Mai in Barcelona, das Saisonfinale s

VW Golf GTE - Stromer mit Benzin im Blut

VW Golf GTE – Stromer mit Benzin im Blut

Beim VW Golf GTE, neben Jetta Hybrid und E-Golf ein weiteres Großserien-Fahrzeug von Volkswagen mit Elektromotor an Bord, geht es keineswegs nur um Sparsamkeit. Die Botschaft ist eindeutig: Das beginnt bereits mit der historischen Modellbezeich

Sonst noch was - Von rollenden Smartphonen und smarten Rostlauben

Sonst noch was – Von rollenden Smartphonen und smarten Rostlauben

Noch brennen auf dem Genfer Automobilsalon die Scheinwerfer vom Messehimmel, noch glänzen die Neuheiten der Hersteller im Lichte ebenjener und noch räkeln sich hier und dort leichtbekleidete Schönheiten vor und auf Motorhauben. Aber ma

auto.de

Opel-Marketingkampagne – Schwarz-gelber Hoffnungsschimmer

Gelbe Plakate mit schwarzer Schrift zieren derzeit Deutschlands Innenstädte, entsprechende Anzeigen die Tageszeitungen. In ihnen ist zum Beispiel zu lesen: "100 Jahre dachte man, Spinat hätte viel Eisen. Bis jemand eine zweite Messung macht

Toyota FCV - Auf dem Weg ins Wasserstoff-Zeitalter

Toyota FCV – Auf dem Weg ins Wasserstoff-Zeitalter

Die Botschaft hört man schon seit vielen Jahren, doch jetzt wird es offenbar langsam tatsächlich Ernst: "Die Brennstoffzelle kommt", betet Katsuhiko Hirose herunter wie ein Mantra. Und damit man dem obersten Toyota-Experten für alterna

Die meisten Elektroautos fahren in Frankreich

Die meisten Elektroautos fahren in Frankreich

In keinem anderen Land Europas fahren so viele Elektroautos wie in Frankreich. Der Staat ist Marktführer bei den batteriebetriebenen Vehikeln und die Zulassungszahlen steigen weiter stark an. 2013 haben sich in Frankreich knapp 8 800 Kunden f&uu

Opel: Neues Selbstbewusstsein für eine starke Marke

Opel: Neues Selbstbewusstsein für eine starke Marke

Solide, praktisch, bezahlbar: So waren Opel-Autos schon immer. Auch in der zurückliegenden Krise. Aber jetzt kommen neue Eigenschaften dazu, ohne den Kern-Charakter zu gefährden. Schickes Lifestyle-Design, knackige Premium-Kommunikations- u

Detroit 2014: Alles wird gut!

Detroit 2014: Alles wird gut!

Nehmen wir es doch mal als symbolisch: Cadillac, die Luxus-Marke von General-Motors bekommt ein neues Logo. Die auf dem alten Markenzeichen beruhende flachere, stromlinienförmige Wappenversion soll ab Mitte des Jahres alle Cadillac-Modelle von d

TIPPS VOM AUTOMARKT