EUROPE

Jeep Grand Cherokee - Oh Lord, won’t you buy me

Jeep Grand Cherokee – Oh Lord, won’t you buy me

Wer hierzulande das Wort Geländewagen uncool findet, sagt ganz einfach Jeep. Ähnlich wie Tempotaschentuch oder Tesafilm ist der Markenname des US-amerikanischen Autoherstellers umgangssprachlich ein Synonym für Offroad-Fahrzeuge. W&aum

Downsizing, Diesel und Elektroantrieb in den USA - Amerika denkt um

Downsizing, Diesel und Elektroantrieb in den USA – Amerika denkt um

Wer an amerikanische Autos denkt, hat schnell einen Pick-up mit großvolumigem Motor vor seinem inneren Auge. Dass die Amis spätestens seit der Ära der Ponycars auf V6- und V8-Benziner stehen, ist hinlänglich bekannt. Dieses Vor

Genf 2014: Der Reifen hat das Auto fest im Blick

Genf 2014: Der Reifen hat das Auto fest im Blick

Darren E. Wells lässt keine Zweifel daran, wie sehr ihm die aktuelle Situation gefällt: "Wir sind jetzt in einem Jahrzehnt, in dem die Technologie aufkommt. Im Jahrzehnt davor waren wir eher auf Kostenoptimierung fokussiert", beschreibt d

Bénier Marketingdirektor bei Citroen

Bénier Marketingdirektor bei Citroen

Marc Bénier übernimmt ab 1. April 2014 die Marketingdirektion bei Citroen Deutschland in Köln. Er löst Sevilay Gökkaya ab, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Marc Bénier ist diplomierter Absolve

Autonews vom 19. Februar 2014

Autonews vom 19. Februar 2014

{PODCAST} Themen heute:    Volvo Ocean Race Edition feiert Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon  ///   Direct Line und Honda Versicherungsdienst starten Vertriebskooperation  ///   Kind löst S

Autonews vom 12. Februar 2014

Autonews vom 12. Februar 2014

{PODCAST} Ford Kuga: Große Nachfrage nach sensorgesteuerter Heckklappe   ///   E-Mobility mit neuem Schub   ///  Cadillac enthüllt mit ATS Coupé und Escalade zwei Europa-Premieren in Genf  

Brammo Empulse ab Frühjahr verfügbar

Brammo Empulse ab Frühjahr verfügbar

Der amerikanische Elektromotorradhersteller Brammo will im Frühjahr sein Modell Empulse auch in Deutschland anbieten. Es handelt sich um das weltweit einzige Modell mit einem Sechs-Gang-Schaltgetriebe. Mit fast 180 km/h Spitze erreicht die Bramm

Mitsubishi in Europa zurück in der Erfolgsspur

Mitsubishi in Europa zurück in der Erfolgsspur

Mitsubishi ist in Europa zurück in der Erfolgsspur. Im vergangenen Jahr setzte das Unternehmen in seinen 34 europäischen Märkten 106 712 Autos ab. Das entspricht einer Steigerung von zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr . Mit dem

Ungerer kehrt zu Daimler zurück

Ungerer kehrt zu Daimler zurück

Wolfgang Ungerer ist ab März 2014 Direktor in der Marketing-Kommunikation von Mercedes-Benz. Sein Aufgabengebiet für den Pkw-Bereich umfasst strategisch relevante Themenschwerpunkte wie die Begegnungskommunikation, Messen und Ausstellunge

Keller leitet Opel-Vertrieb

Keller leitet Opel-Vertrieb

Jürgen Keller wird ab 1. Januar 2014 Opel-Vertriebschef für Deutschland. Als Executive Director Sales, Marketing and Aftersales übernimmt er die Position von Matthias Seidl (50), der zum Executive Director Sales Central & Eastern E

TIPPS VOM AUTOMARKT