EUROPE

Lada: Schwedische Designkultur als Zukunftsmodell

Lada: Schwedische Designkultur als Zukunftsmodell

Einst war Lada die Speerspitze der russischen Autoindustrie. Nach turbulenten Jahrzenten der postkommunistischen Ära lag das Unternehmen 2009 faktisch am Boden. Dank des Engagements von Großaktionär Renault-Nissan und mit dem Ex-Volvo

Sir leitet Marketing-Kommunikation bei Hyundai

Sir leitet Marketing-Kommunikation bei Hyundai

Martin Sir (51) ist seit diesem Monat Leiter Marketing-Kommunikation und Handelsmarketing bei Hyundai Deutschland in Neckarsulm. Damit verantwortet er unter anderem die Entwicklung von Kommunikationskampagnen, die Steuerung und Planung aller Hande

Schaeffler von Automobilherstellern ausgezeichnet

Schaeffler von Automobilherstellern ausgezeichnet

Schaeffler wurde in den vergangenen Wochen von verschiedenen Autombilherstellern für seine Prodktmarken INA, LuK und FAG ausgezeichnet. So erhielt Schaeffler in Europa beispielsweise von Toyota Motor Europe das "Certificate of Recognition",

Erweiterte Lkw-Pannenhilfe

Erweiterte Lkw-Pannenhilfe

Das Pannehilfe-Angebot für seine Kunden erweitert nun der Nutzfahrzeugzulieferer BPW Bergische Achsen KG und setzt dabei auf die Zusammenarbeit mit der Service-Organisation Europe Net. Transportunternehmen, die Fahrwerkssysteme für Anh&

Hyundai-Modelle: Große Pläne mit kleinen Autos

Hyundai-Modelle: Große Pläne mit kleinen Autos

Allan Rushforth ist Europäer – und eigentlich fände er es nur gerecht, dass sein Arbeitgeber auch als solcher wahrgenommen wird. Dafür hat der Europa-Chef von Hyundai schlagkräftige Argumente: „95 Prozent aller Autos,

Thomas übernimmt Marketing des VW-Konzerns und der Marke Volkswagen Pkw

Thomas übernimmt Marketing des VW-Konzerns und der Marke Volkswagen Pkw

Simon Thomas (53) leitet mit Wirkung zum 1. September 2013 das Marketing des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen Pkw. Er folgt in dieser Funktion Jürgen Stackmann, 51, der mit Wirkung zum 1. Mai 2013 zum Seat-Vorstandsvorsitzenden ber

Toyota behauptet Marktanteil trotz Einbußen

Toyota behauptet Marktanteil trotz Einbußen

Im zweiten Quartal 2013 hat Toyota Motor Europe (TME) insgesamt 215 734 Einheiten verkauft, davon entfielen 10 353 Fahrzeuge auf die Marke Lexus. Der Marktanteil betrug 4,5 Prozent. Insgesamt hat TME im ersten Halbjahr 413 043 Fahrzeuge abgesetzt

Wandernde Wikinger gewinnen Baltic Sea Rallye

Wandernde Wikinger gewinnen Baltic Sea Rallye

Nach knapp 7.500 Kilometern, Partys in der Mitternachtssonne am Polarkreis und einer gesammelten Spendensumme von knapp 50.000 Euro sind die Abenteurer der Baltic Sea Circle Rallye wieder in Deutschland. Der Reifenhersteller Falken Tyre Europe unters

Tina Müller steuert Opel-Marketing

Tina Müller steuert Opel-Marketing

Der Aufsichtsrat der Adam Opel AG hat heute Tina Müller (44) mit Wirkung zum 1. August 2013 zum Vorstandsmitglied und Chief Marketing Officer ernannt. Mit einem eigenen Vorstandsressort betont Opel das Thema Markenführung als ein zentrales

Schümmer koordiniert Mazda-Tetswagen

Schümmer koordiniert Mazda-Tetswagen

Ingo Schümmer (33) verstärkt als neuer Testwagenkoordinator das Presseteam von Mazda Deutschland in Leverkusen. Er löst Helena Katzmann ab, die nach ihrer mehr als vierjährigen Tätigkeit für den Bereich Presse- und &Ou

TIPPS VOM AUTOMARKT