FAHRBERICHT

auto.de

Fahrbericht Ducati Multistrada 950: Hoher Wohlfühlfaktor

Multitools sind heute in aller Munde – eine der allerersten Vielkönnerinnen war vor 15 Jahren die Ducati Multistrada. Doch die aktuelle 1200er mag dem einen etwas zu schwer, dem anderen etwas zu stark und einem dritten etwas zu teuer sein. Unbekü

auto.de

Jeep Grand Cherokee Trackhawk: Das stärkste Serien-SUV der Welt

Linker Fuß auf der Bremse, der rechte gibt Vollgas, dann das Bremspedal schnalzen lassen. Vier Pirelli P-Zero 20-Zoll-Walzen beißen in den Asphalt, ein tieffrequentes Stakkato intoniert unseren Launch-Start, der die Erde beben lässt. Die Wucht des

auto.de

In Kürze: Hyundai Ioniq Hybrid Premium – Verlockung auf Koreanisch

Hyundai betreibt Zukunftssicherung nach dem Motto: Für jeden etwas, aber auf jeden Fall elektrisch. Mit der Reihe Ioniq bietet der koreanische Hersteller in demselben Modell drei unterschiedliche Antriebe: einen Hybridantrieb, einen Plug-in-Hybrid u

auto.de

Fiat und Abarth 124 Spider: Artig oder Abarth-ig

Den japanischen Frischluftflitzer Mazda MX-5 hat Fiat in seine eigene Neuinterpretation eines stilvollen Italo-Roadster verwandelt: den Fiat 124 Spider. Design, Performance und Antriebstechnik bringen südeuropäisches Flair und zitieren den schönst

auto.de

Seat Ibiza: Fast alles richtig gemacht

Schick, praktisch und komfortabel präsentiert sich der Seat Ibiza in der nunmehr fünften Auflage. Die spanische Alternative zu VW Polo, Opel Corsa, Ford Fiesta und Co fährt im knapp geschnittenen Blechkleid und reichlich inneren Werten vor. Platza

auto.de

Fahrbericht Triumph Street Cup: Café Racer für den Alltag

Mit der Thruxton war Triumph 2004 Vorreiter für Café Racer aus Großserienfertigung. Das damals stärkste Modell des Classic-Programms der Briten wanderte vor zwei Jahren in die neue Bonneville-Modellpalette mit dem 1,2-Liter-Motor. Ihren Platz in

auto.de

Vorstellung Kia Stonic: Kleiner Crossover und ein großer Schritt

Während auf der IAA das Publikum noch die Neuheiten in den Frankfurter Messehallen betrachtet, veranstalten die Hersteller bereits die ersten Fahrpräsentationen ihrer neuen Modelle. Auch Kia, seit 1998 Teil des Hyundai-Konzerns, lässt den neuen St

auto.de

Fahrbericht Lexus LC 500: Balance aus Souveränität und Bissigkeit

Ein solch glückliches Händchen hätte man den Lexus-Designern schon bei anderer Gelegenheit gewünscht: Eine augenschmeichelnde Sinfonie aus Metall und Karbon, Glas, Lack und Leder ist das Coupé LC 500 geworden, ein Sportwagen in feiner Balance zw

auto.de

Fahrbericht Triumph Bonneville Bobber: Past perfect

Mit der Aufsplitterung der Bonneville in die 900er-Street-Modelle und die von einem neu entwickelten 1,2-Liter-Zweizylinder befeuerten größeren T-120-Modelle kann Triumph seine Klassik-Baureihe seit dem vergangenen Jahr noch weiter auffächern. Ein

auto.de

Fahrbericht: Das Flaggschiff Opel Insignia bringt Hightech für alle

Größer, leichter, mit mutigem Design, mit elektronischer Vollausstattung und absolut konkurrenzfähigem Preis: Die zweite Generation des Opel Insignia spricht in der Mittelklasse ein gewichtiges Wort mit. Vor vier Jahren stellten die Opel-Entwickle

TIPPS VOM AUTOMARKT