FAHRKOMFORT

Mythen und Vorurteile über Winterreifen

Mythen und Vorurteile über Winterreifen

Um Winterreifen ranken sich viele Mythen und Vorurteile. Zu diesem Ergebnis kommt eine vom Reifenhersteller Goodyear Dunlop in Auftrag gegebene Umfrage unter 1 400 Autofahrern. So glauben 80 Prozent aller Befragten, dass Winterreifen lauter seien als

Winterreifen-Mythen - Von dubiosen Symbolen, fehlendem Komfort und lahmen Tempo

Winterreifen-Mythen – Von dubiosen Symbolen, fehlendem Komfort und lahmen Tempo

80 Prozent der Autofahrer glauben fälschlicherweise, dass Winterreifen während der Fahrt lauter sind als Sommerpneus. Und mehr als die Hälfte ist der Meinung, dass sie einen geringeren Fahrkomfort haben. Zu diesem Ergebnis ist eine Stu

Autofahrer lassen sich von Winterreifen aufs Glatteis führen

Autofahrer lassen sich von Winterreifen aufs Glatteis führen

Wenn es um Winterreifen geht, lassen sich viele Autofahrer aufs Glatteis führen. Es gibt viele Vorurteile, aber auch gefährliche Irrtümer. So hat eine Umfrage von Goodyear Dunlop mit 1400 Teilnehmern ergeben, dass 72 Prozent der Autofa

Ausgeklügelte Technik senken Spritverbrauch

Ausgeklügelte Technik senken Spritverbrauch

Technische Komponenten zur Verminderung des Kraftstoffverbrauchs von Autos kommen selten ins Rampenlicht. Doch deren "Sparpotenzial" summiert sich in Prozentschritten. So ist ohne mechanische Feinarbeit eine Verbrauchsoptimierung für das sogenan

Peugeot 208 e-VTi erreicht als Benziner 95-Gramm-CO2

Peugeot 208 e-VTi erreicht als Benziner 95-Gramm-CO2

Der Peugeot 208 Active 82 e-VTi hat einen Verbrauch von 4,1 Liter pro 100 Kilometer. Der CO2-Ausstoß beträgt lediglich 95 g/km. Möglich wird dies durch die Kombination des Dreizylinder-Motors mit einem weiterentwickelten elektronisch

Stunde eins: BMW kündigt kompakten i3-Stromer noch für Mitte November an

Stunde eins: BMW kündigt kompakten i3-Stromer noch für Mitte November an

Amsterdam - Bei Autoschauen traten sie als Duo immer wieder gemeinsam auf. Jetzt prescht der kompakte i3 vorübergehend vor, geht als das erste rein elektrisch angetriebene Großserienmodell der BMW-Gruppe Mitte November zum Einstiegspreis a

Auto im Alltag: VW CC

Auto im Alltag: VW CC

Marburg – Mit seinem CC ist VW im Umfeld etwa der entsprechenden Audi-A5 und Mercedes-CLA/CLS-Pendants unterwegs. Wir haben das Comfort-Coupé der Wolfsburger jetzt als handgeschalteten Basisdiesel gefahren. Außen & Innen De

auto.de

Stärkerer Diesel und mehr Komfort für Citroen DS5

Citroen bietet sein Spitzenmodell DS5 ab November mit einem 132 kW/180 PS starken Dieselmotor an: Der HDi 180 wird die Lücke zwischen dem derzeit stärksten HDi 165 mit 120 kW/163 PS und dem stärksten Benziner THP 200 mit 147 kW/200 P

Fahrbericht: Ford Taunus 17M P3 - Zeitreise in einer Badewanne

Fahrbericht: Ford Taunus 17M P3 – Zeitreise in einer Badewanne

Die 60er-Jahre waren ein Jahrzehnt des Umbruchs und der Konflikte: Der Mensch eroberte den Weltraum, Berlin wurde geteilt, Frauen trugen erstmals Miniröcke, die Beatles nahmen ihre erste Platte auf und die Bundesliga machte Männerherzen gl&

Mercedes-Benz hat modernsten Aeroakustikkanal: Widerstand zwecklos

Mercedes-Benz hat modernsten Aeroakustikkanal: Widerstand zwecklos

0,32 (M-Klasse), 0,27 (SL), 0,25 (E-Klasse), 0,24 (E Coupé und B-Klasse), 0,23 (S-Klasse) und 0,22 (CLA 180 Blue Efficiency Edition) lauten die magischen Zahlen. Sie stehen für die besten Luftwiderstandsbeiwerte in den jeweiligen Fahrzeug

TIPPS VOM AUTOMARKT