LOGO

Genfer Salon: Hyundai lässt die Muskeln spielen

Genfer Salon: Hyundai lässt die Muskeln spielen

Mit muskulösen Proportionen wartet der Nachfolger des Hyundai Tucson in Form einer seriennahen Studie auf dem Genfer Salon (5. bis 13. März) auf seine Bewunderer. Einen ersten Blick auf den ix-onic gewährte der koreanische Herstelle

Citroën passt sich der Entwicklung an

Citroën passt sich der Entwicklung an

Citroën soll sich künftig noch stärker von der PSA-Schwestermarke Peugeot unterscheiden und hat erst einmal das Firmenzeichen überarbeitet. „Unser bisheriges Markenlogo stammt aus dem Jahr 1983. Von der Formensprache her e

Seat Exeo: ''Audi'' auf Spanisch

Seat Exeo: “Audi“ auf Spanisch

Erstmals bietet der spanische Automobilhersteller Seat mit dem Exeo ein Mittelklassemodell an. Die ab Ende März erhältliche Limousine und der im Juli folgende Kombi basieren technisch auf dem alten Audi A4 und orientieren sich auch äu&

Suzuki bringt Swift Sport „Rock am Ring“

Suzuki bringt Swift Sport „Rock am Ring“

Suzuki hat den Swift Sport „Rock am Ring“ präsentiert. Das Modell basiert auf dem Swift Sport 1600, bringt allerdings zusätzlich zur starken Basisausstattung das serienmäßige CD-Radio mit Lenkradbedienung und sechs La

Citroën mit neuem Markenauftritt

Citroën mit neuem Markenauftritt

Citroën hat gestern (5.2.2009) seinen neuen Markenauftritt in 34 Ländern der Welt gleichzeitig präsentiert. Dafür hat sich der französische Autobauer mit Werbung im Kino inszeniert. Aufgrund des Erfolgs der vergangenen zehn

BMW M steigert Absatz

BMW M steigert Absatz

BMW M Automobile hat im Geschäftsjahr 2008 insgesamt 24 186 Fahrzeuge abgesetzt. Im Vergleich zum Vorjahr wurde dabei ein Zuwachs von rund 50 Prozent erzielt. Treibende Kraft für die Entwicklung war insbesondere der neue M3, der in seinem e

Erste Eindrücke vom Mazda 3: Auf Angriff gebürstet

Erste Eindrücke vom Mazda 3: Auf Angriff gebürstet

Der lange Marsch für den neuen Kompakten des japanischen Herstellers Mazda nach Europa begann im vergangenen Jahr. Bei der Auto-Messe im italienischen Bologna hatte sich der Mazda 3 erstmals gezeigt. Jetzt hatten wir auf Mallorca Gelegenheit, ih

Neue E-Klasse erhält AMG-Sportpaket

Neue E-Klasse erhält AMG-Sportpaket

Stress, hervorgerufen durch Termindruck, könnte nun der Vergangenheit angehören. Denn man hat sich in der hauseigenen Bolidenschmiede von Mercedes der neuen E-KLasse angenommen. Mehr Emotionalität und Dynamik für die neue Business

Fiat definiert ''eco''

Fiat definiert “eco“

Fiat hat unter dem Motto „Weniger ist genial“ eine ganze Reihe von Maßnahmen zusammengefasst, mit denen Verbrauchswerte und Umweltbelastung reduziert werden und gleichzeitig individuelle Mobilität auch in Zukunft erschwinglich

Fiat wertet Modelle auf und senkt Preise

Fiat wertet Modelle auf und senkt Preise

Fiat hat das Jahr 2009 unter das Motto „Weniger ist genial“ gestellt. Dieser Slogan fasst die Aktivitäten der Marke zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes zusammen. Die Strategie beinhaltet dabei nicht nur die verbrauchsreduzierten

TIPPS VOM AUTOMARKT