MARKTANTEIL

Ford weiter auf Erfolgskurs

Ford weiter auf Erfolgskurs

Ford hat im ersten Halbjahr 2011 insgesamt 131 000 Neuzulassungen (117 544 Pkw und über 13 600 Nutzfahrzeuge) in Deutschland verbuchen können. Das bedeutet ein Plus von 19,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Ford erzielte damit im

Deutsche Autobauer - Wachstum nicht nur in China

Deutsche Autobauer – Wachstum nicht nur in China

Die deutsche Automobilindustrie ist gut in das Jahr 2011 gestartet. Nach einem Plus von zehn Prozent auf 1,6 Millionen Pkw-Neuzulassungen im ersten Halbjahr in Deutschland erwartet der Verband der Automobilindustrie (VDA) für das Gesamtjahr 3,1

VDIK: Pkw-Markt in Deutschland wächst im 1. Halbjahr um 10,5 Prozent

VDIK: Pkw-Markt in Deutschland wächst im 1. Halbjahr um 10,5 Prozent

Der Pkw-Markt in Deutschland ist im 1. Halbjahr 2011 um 10,5 Prozent zum Vergleichszeitraum 2010 gewachsen und erreicht über 1,6 Millionen Neuzulassungen. Der Marktanteil der VDIK-Mitgliedsmarken bewegt sich mit fast 36 Prozent im Vergleich zu 2

VDIK: Deutscher Nutzfahrzeugmarkt wächst um 25 Prozent

VDIK: Deutscher Nutzfahrzeugmarkt wächst um 25 Prozent

Im ersten Halbjahr 2011 legte der deutsche Nutzfahrzeugmarkt mit einem Plus von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum kräftig zu und erreicht über 160 000 Neuzulassungen. Im europäischen Vergleich wächst der Nfz-Markt

Pkw-Markt - Feiertags-Flaute im Juni

Pkw-Markt – Feiertags-Flaute im Juni

Der Aufschwung auf dem deutschen Pkw-Markt verliert an Fahrt. Im Juni wurden 288.382 Fahrzeuge neu zugelassen, 0,3 Prozent weniger als im Vorjahr, ursächlich dafür ist vor allem die hohe Zahl an Feiertagen. Gefragt waren erneut vor alle

Zulassungsprognose - SUV-Boom lässt Stufenheck aussterben

Zulassungsprognose – SUV-Boom lässt Stufenheck aussterben

SUV werden in Deutschland immer beliebter. Mittlerweile wird jeder siebte Neuwagen im Offroad-Stil verkauft (13,4%), wie aus einer Statistik des Center of Automotive Research (CAR) an der Universität Duisburg-Essen hervorgeht. 2010 lag die S

Opel-Zukunft - Wachsen mit neuen Modellen

Opel-Zukunft – Wachsen mit neuen Modellen

Während sich die Auguren über das Gerücht austauschen, GM wolle seine deutsche Tochter verkaufen, gibt man sich am Rüsselsheimer Opel-Stammsitz gelassen. "Wir stufen das als reine Spekulation ein, die auf unser Handeln keinerlei A

Koreanischer Angriff: Auch Hyundai will in Deutschland kräftig wachsen

Koreanischer Angriff: Auch Hyundai will in Deutschland kräftig wachsen

Wie die Schwestermarke Kia will auch der koreanische Autobauer Hyundai in Deutschland kräftig zulegen. "Mein Ziel ist es, kontinuierlich zu wachsen und bis 2015 rund 100 000 Einheiten zu erreichen", gibt Deutschland-Chef Werner Frey im Gespr&aum

Biodiesel-Anteil deutlich gesunken

Biodiesel-Anteil deutlich gesunken

Die gestiegenen Steuern auf reinen Biodiesel haben den Absatz des alternativen Kraftstoffs einbrechen lassen. Die sukzessive von neun Cent in 2006 pro Liter um jährlich sechs Cent gestiegenen Abgaben haben den Absatz einbrechen lassen. Hatte

Citroën setzt bei Neuinterpretation der Marke auf Créative-Technologie-Modelle wie den DS4

Citroën setzt bei Neuinterpretation der Marke auf Créative-Technologie-Modelle wie den DS4

Köln - Ein Markensprecher muss seine Marke verkaufen. "Es geht uns gut", sagt Stephan Lützenkirchen von Citroën in Deutschland bei der nationalen Fahrvorstellung des neuen, im Umfeld der sportlicheren Mini-, Opel-Astra oder VW-Golf-Pen

TIPPS VOM AUTOMARKT