MARKTANTEIL

''Nachhaltiges Engagement für saubere Mobilität'': Stopp/Start für Suzuki Swift

“Nachhaltiges Engagement für saubere Mobilität“: Stopp/Start für Suzuki Swift

Geisenheim - Es läuft nicht schlecht: Im ersten Halbjahr 2010 hat Suzuki bei uns mit fast 16 350 verkauften Autos mehr als 1,1 Prozent Marktanteil erreicht. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum beziffert Marketing- und Verkaufsche

Senioren kaufen VW und Mercedes - In Treue fest zu Wolfsburg

Senioren kaufen VW und Mercedes – In Treue fest zu Wolfsburg

Fast jeder dritte privat genutzte Neuwagen in Deutschland wird von einem über 60-jährigen Autofahrer gekauft. Und das Durchschnittsalter steigt weiter an. Davon profitieren vor allem die deutschen Marken - und hier ganz besonders VW. [f

Welt-Pkw-Markt: Die Amis kaufen gerne

Welt-Pkw-Markt: Die Amis kaufen gerne „deutsch“

Deutsche Autos sind in den USA derzeit äußerst beliebt. Im Juni haben die deutschen Marken 91 000 Pkw und Light Trucks verkauft und damit das Ergebnis des Vorjahresmonats um beinahe 22 Prozent übertroffen. Diese Wachstumsrate ist bein

Absatzrekord für Škoda

Absatzrekord für Škoda

Škoda hat im ersten Halbjahr 2011 einen neuen Absatzrekord erzielt. Die Verkäufe stiegen weltweit gegenüber dem ersten Halbjahr 2010 um 20,1 Prozent auf 454 700 Einheiten. Gleichzeitig erreichte der tschechische Hersteller im Juni mi

Kia wächst im ersten Halbjahr 2011

Kia wächst im ersten Halbjahr 2011

Kia hat im ersten Halbjahr weltweit mit 1 204 117 Fahrzeugen 19,8 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum abgesetzt. Den höchsten Zuwachs erzielte der Automobilhersteller mit 41,5 Prozent in Nordamerika, wo von Januar bis Juni 278 199 Kia-Fahrze

Vorstellung Toyota Yaris: Ausstattung wie ein Großer

Vorstellung Toyota Yaris: Ausstattung wie ein Großer

26 Prozent aller Autos in Europa, also mehr als jedes vierte, sind im so genannten B-Segment zu Hause. Kleinwagen verkaufen sich vom Nordkap bis nach Sizilien gut vier Millionen Mal pro Jahr. Wer hier mit dabei sein will, muss sich gegen starke Konku

Peugeot steigert Verkäufe

Peugeot steigert Verkäufe

Peugeot hat im ersten Halbjahr 2011 weltweit 1 091 000 Fahrzeuge verkauft, wobei der Anteil außerhalb Europas verkaufter Fahrzeuge 44 Prozent (+3%) erreichte. In der Region Russland/Ukraine/GUS stieg die Zahl der verkauften Fahrzeuge um 58 Proz

Peugeot in Deutschland erfolgreich unterwegs

Peugeot in Deutschland erfolgreich unterwegs

Peugeot hat im ersten Halbjahr 2011 weltweit 1.091.000 Fahrzeuge verkauft und in Europa (30 Länder) einen Marktanteil von 7,45 Prozent erreicht. Die wichtigste Neuheit der Marke, der 508, ist international erfolgreich gestartet: Insgesamt wurden

Toyota büßt beim Fahrzeugabsatz fast 28 Prozent ein

Toyota büßt beim Fahrzeugabsatz fast 28 Prozent ein

Im abgelaufenen Geschäftsjahr, das den Zeitraum vom 1. April 2010 bis zum 31. März 2011 umfasst, setzte die Toyota Deutschland GmbH 84 947 Fahrzeuge der Marken Toyota und Lexus ab. Bei den Neuzulassungen verzeichnet das Unternehmen im Ve

Opel 2012 wieder mit schwarzen Zahlen

Opel 2012 wieder mit schwarzen Zahlen

Der Autohersteller Opel hat ehrgeizige Pläne. "Unser Ziel ist es, ab dem nächsten Jahr nachhaltig profitabel zu sein", gibt Opel-Chef Karl-Friedrich Stracke im Interview mit "Automotive News Europe" erneut als Marschrichtung aus. Aus Kon

TIPPS VOM AUTOMARKT