MAXIMALES DREHMOMENT

auto.de

Vorstellung Passat Variant: Schluss mit dem Understatement!

Bis zu vier Mal mehr Kombis als Limousinen brachten die Wolfsburger vom Passat seitdem an die Frau und an den Mann. Kritiker haben die VW-Limousinen und ihre Kombis immer wieder mal als reizlos und bieder belächelt. Aber der Erfolg gab den Desig

auto.de

Hyundai Grandeur 3.3 V6 GLS: Bescheidenheit ist eine Zier

Die Liste umfasst allerdings auch nur zwei Punkte - Schiebedach und Sonderlackierungen -, sonst ist alles bereits in der Serienausstattung enthalten, selbst die Klimaautomatik und das Navigationsgerät mit großem Bildschirm in der Mittelkon

auto.de

Volvo V50: Kein Kastendenken mehr in Schweden

Volvo-Kombis, die Nutzfahrzeuge aus Schwedenstahl, ehemals vorzugsweise von alternativen Kreisen als Demo gegen deutsche Premium-Marken genutzt, haben sich zu Lifestyle Autos entwickelt. Das Schöne hat sich gegen das rein Praktische durchgesetzt

auto.de

Fahrbericht Golf GTI: Der Mythos lebt

Pack einen starken Motor (110 PS) in ein leichtes Auto (der erste Golf GTI wog 790 Kilogramm), ein paar sportliche Dinge wie größere Räder dazu - fertig war das Kultauto der späten Siebziger. Mit der fünften Generation hat V

Neuer Diesel für Peugeot 607

Neuer Diesel für Peugeot 607

Ein neuer Diesel ergänzt ab sofort die Motorenpalette des Peugeot 607. Das 2,2-Liter-Bi-Turbo-Triebwerk leistet 125 kW/170 PS und stellt ab 1 500 U/min ein maximales Drehmoment von 370 Nm bereit. Der Vierzylinder-Diesel wird auch im Peugeot 407

auto.de

Motorenoffensive von Volkswagen zum Frühjahr

Der Van wird auch mit einem doppelt aufgeladenen TSI-Motor zu haben sein, 103 kW/140 PS leistet. Besonders wirtschaftlich soll der erdgasbetriebene Touran EcoFuel sein, der T-FSI mit dem 147 kW/200 PS starken Turbo des Golf GTI rundet die Motorenpale

Toyota-Studie RAV4 Sports. Foto: Auto-Reporter/Toyota

Toyota auf der AMI: Viele Studien für die Zukunft

Auf der Automobilmesse AMI in Leipzig vom 1. bis 9. April stellt Toyota neben seinen aktuellen Produkten und dem Hybrid-Pionier Prius mit selbstlenkendem Einparkassistenten IPA mehrere Designstudien vor, die einen Ausblick auf sportliche Mehrzweckaut

auto.de

Fahrbericht Lexus GS 300 V6: In der Ruhe liegt die Kraft

"Lexus? Kenn ich nicht". Sagt ein Freund, als er den Testwagen betrachtet. Die Nobelmarke von Toyota hat es immer noch nicht leicht in Deutschland, obwohl die Qualität stimmt und ein eigener Charakter durchaus nicht zu leugnen ist. Die

auto.de

Volkswagen mit großer Motorenoffensive auf der IAA

So erzielen die Aggregate aus kleinem Hubraum eine hohe Leistung, verbrauchen aber wenig. Die neue Motorengeneration befeuert zunächst den Golf GT. Sie schöpft aus 1,4-Litern Hubraum 125 kW/170 PS, soll sich aber im Schnitt mit 7,2 Litern S

auto.de

Peugeot 407 Coupé: Premiere auf der IAA

Der Zweitürer ist bei gleichem Radstand (2,72 m) länger (4,82 m) und flacher (1,40 m) als die Limousine. Entsprechend sitzt der Fahrer tiefer und weiter hinten im Fahrzeug. Eine etwas breitere Spur soll für eine sportlichere Straß

TIPPS VOM AUTOMARKT