MIKE ROCKENFELLER

Jarvis & Co. haben Appetit auf mehr Erfolge: Erwartungen sind hoch

Jarvis & Co. haben Appetit auf mehr Erfolge: Erwartungen sind hoch

(motorsport-magazin.com) Der Vierfach-Erfolg in Hockenheim hat den Audi-Piloten Appetit auf mehr gemacht. Beim zweiten Saisonlauf auf dem Eurospeedway wollen nicht nur die Neuwagen-Piloten, sondern auch die Jahreswagen-Fahrer Mercedes wieder ordentli

Ekström auf Pole, Mercedes im Aufwind: Ekström trotzt dem Regenpoker

Ekström auf Pole, Mercedes im Aufwind: Ekström trotzt dem Regenpoker

(motorsport-magazin.com) Nur um 13 Tausendstelsekunden war Mattias Ekström der Einzug in die zweite Qualifying-Session gelungen - am Ende sicherte sich der Audi-Pilot zum zweiten Mal in Folge die Pole Position: Trotz eines unglücklichen Agi

Paffett taktiert sich zum Sieg: Stuttgarter Blitzkonter

Paffett taktiert sich zum Sieg: Stuttgarter Blitzkonter

(motorsport-magazin.com) Man sehe sich nicht als Favorit, hatte Mercedes-Sportchef Norbert Haug nach dem missglückten Auftaktrennen in Hockenheim gestern noch tiefgestapelt. Einen Tag später gelang den Stuttgartern die Überraschung: Vo

Ekström würdigt HWA-Performance: Löchrige Rückendeckung

Ekström würdigt HWA-Performance: Löchrige Rückendeckung

(motorsport-magazin.com) Auf dem EuroSpeedway Lausitz wollte Mattias Ekström von der erneuten Pole Position aus jenen Sieg nachholen, der ihm in Hockenheim unverschuldet aus den Fingern geglitten war. Doch der Lausitzring bestätigte seinen

Mercedes bleibt chancenlos: Kristensen erbt Ekströms Triumph

Mercedes bleibt chancenlos: Kristensen erbt Ekströms Triumph

(motorsport-magazin.com) Seit Zandvoort 2006 hatte Tom Kristensen nicht mehr auf der obersten Stufe des Podests gestanden. Auch zum Saisonauftakt bildete der älteste Pilot im Feld lange nur das zweite Glied in dem von Mattias Ekström angef&

Ullrich trägt Ekström-Aus mit Fassung: Triumph mit Wermutstropfen

Ullrich trägt Ekström-Aus mit Fassung: Triumph mit Wermutstropfen

(motorsport-magazin.com) Mit versteinerter Miene hatte Dr. Wolfgang Ullrich zwei Runden vor Ende des Rennens noch beobachten wie müssen, wie sich Spitzenreiter Mattias Ekström mit lädiertem Hinterreifen zurück in die Box schleppte

DTM setzt auf bewährtes Fahrerfeld

DTM setzt auf bewährtes Fahrerfeld

In der Motorsport-Geschichte von Audi war 2008 das erfolgreichste Jahr. „Daran hatten auch die Fahrer einen großen Anteil“, sagt Audi Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich. Warum sollte man für 2009 etwas verändern? Audi hat

DTM-Fahrer auf der Nordschleife: Rockenfeller im dreifachen Einsatz

DTM-Fahrer auf der Nordschleife: Rockenfeller im dreifachen Einsatz

(motorsport-magazin.com) Für Mike Rockenfeller steht in der Saison 2009 wieder ein umfangreiches Programm an. Neben seinen Einsätzen in der DTM wird der Audi-Werksfahrer auch beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an den Start gehe

Di Resta und Spengler an der Spitze: Mercedes gibt den Ton an

Di Resta und Spengler an der Spitze: Mercedes gibt den Ton an

(motorsport-magazin.com) Die Testfahrten in Hockenheim gingen am heutigen Donnerstag mit zwei Bestzeiten für Mercedes-Benz zu Ende. Die beiden Werkspiloten Paul di Resta und Bruno Spengler setzten sich im Laufe des Tages an die Spitze der Zeiten

Jahreswagen-Fahrer mit klaren Zielen: Nicht leichter als an der Spitze

Jahreswagen-Fahrer mit klaren Zielen: Nicht leichter als an der Spitze

(motorsport-magazin.com) Als Jahreswagen-Fahrer hat man es in der DTM nicht leicht. Man fährt im Mittelfeld, hat unterlegenes Material und nur mit viel Glück und Können schafft man ein Top-Resultat, wie beispielsweise Alexandre Pr&eacu

TIPPS VOM AUTOMARKT