OPEL ASCONA

Opel startet beim Osnabrücker Bergrennen

Opel startet beim Osnabrücker Bergrennen

Rund 170 Teilnehmer aus zehn Nationen starten beim 46. Internationale Osnabrücker ADAC-Bergrennen (3. - 4.8.2013). Die Teilnehmer werden auf der zwei Kilometer langen Strecke am "Uphöfener Berg" im Osnabrücker Land um Bestzeiten ringen

Walter Röhrl im Opel Ascona 400 beim ADAC Eifel Rallye Festival

Walter Röhrl im Opel Ascona 400 beim ADAC Eifel Rallye Festival

Die Rallye-Autos feiern vom 25. bis 27. Juli 2013 ihr Wiedersehen. Dann wird Walter Röhrl wieder einen Opel Ascona 400 in spektakulären Drifts bewegen – getreu seiner Devise, dass nur quer durch Kurven bewegte Autos wirklich sicher si

Mit dem Opel Adam »Cup« auf die Piste – Die Gier nach Kurven

Mit dem Opel Adam »Cup« auf die Piste – Die Gier nach Kurven

Holger Zehden - Opel will wieder begeistern. Neben neuen Baureihen wie Mokka oder Cascada soll dies durch ein neues Engagement im Motorsport gelingen. Dabei setzen die Rüsselsheimer auf zwei Säulen. Eine ist der Tourenwagensport, in den Ope

Opel zurück im Motorsport: Der stärkste Astra aller Zeiten

Opel zurück im Motorsport: Der stärkste Astra aller Zeiten

Jürgen Winkler – Opel und Motorsport – das war jahrzehntelang ein Synonym für Erfolg. Ab 2003 wurde es still um die Motorsport-Fraktion aus Dudenhofen. Das soll sich ändern. Exakt zehn Jahre nach dem Gesamtsieg des 24-Stund

Tradition: 40 Jahre Audi 80 (Typ B1) - Wolfsburgs Rettung kam aus Bayern

Tradition: 40 Jahre Audi 80 (Typ B1) – Wolfsburgs Rettung kam aus Bayern

Es war ein Schicksalsjahr für den VW-Konzern. Für die Wolfsburger Heckmotormodelle war 1972 die Zeit der Götterdämmerung gekommen während die bayerische Tochtermarke das Jahr der olympischen Spiele in München zur bis dah

auto.de-Buchtipp: ''Opel Klassiker – Ascona A''

auto.de-Buchtipp: “Opel Klassiker – Ascona A“

Der Opel Ascona – Kult für Kenner. In den 70er Jahren war es das Modell für Leute, denen  Image egal war und die eher auf Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit achteten. Zwischen 1970 und 1975 gingen fast 700.000 Exempla

In der Eifel war wieder der Teufel los

In der Eifel war wieder der Teufel los

Mit diesem Starterfeld hätte man vor einigen Jahrzehnten gleich mehrere Rallye-WM-Läufe bestücken können: Das ADAC Eifel Rallye Festival (seit Donnerstag, 26. bis Sonntag, 28. Juli) rund um Daun war Treffpunkt von 150 historischen

Classic Days Schloss Dyck - Automobile Chromjuwelen und Klassiker für alle

Classic Days Schloss Dyck – Automobile Chromjuwelen und Klassiker für alle

Chromjuwelen kommen zu Kronjuwelen könnte das Motto der automobilen Festspiele rund um das Wasserschloss Dyck im Rhein-Kreis Neuss lauten, wenn vom 3. bis 5. August insgesamt 40 der weltweit kostbarsten automobilen Klassiker zum Concours d'Elega

40 Jahre Audi 80 B1: Der Beginn einer Ära

40 Jahre Audi 80 B1: Der Beginn einer Ära

Für Volkswagen war er die Rettung und für Audi brachte er den Durchbruch. Im Frühsommer 1972 stellten die Ingolstädter den Audi 80 vor. Technisch bis auf die Heckpartie baugleich folgte der VW Passat und führte VW aus der Mon

Tradition: 30 Jahre Ford Sierra - Toni statt Taunus oder Stromlinie statt Stufe

Tradition: 30 Jahre Ford Sierra – Toni statt Taunus oder Stromlinie statt Stufe

Die rheinische Revolution trug einen Tarnnamen. "Toni" lautete die Codebezeichnung für die Kölner Erlkönige, die bei Ford das Ende der über 40jährigen Tradition des Taunus in der Mittelklasse einleiteten. "Toni" sollte in der

TIPPS VOM AUTOMARKT