PUNTO

Neue Euro-5-Diesel für Fiat Punto Evo und Bravo

Neue Euro-5-Diesel für Fiat Punto Evo und Bravo

Fiat erweitert das Motorenangebot für den Punto Evo und den Bravo zwei neue Diesel, die die Euro-5-Norm erfüllen. Im Fiat Punto Evo 1.6 16V Multijet leistet der neue Vierzylinder-Turbodiesel 88 kW / 120 PS, im Bravo sind es 77 kW / 105 PS.

Paris 2010 - Kleinwagen: Abarth/Fiat, Chevrolet, Mini, Nissan, Mitsubishi

Paris 2010 – Kleinwagen: Abarth/Fiat, Chevrolet, Mini, Nissan, Mitsubishi

Vom 2. bis 17. Oktober 2010 öffnet der Mondial de l’Automobile in Paris seine Pforten. Die im Wechsel mit der Interationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt stattfindende Fahrzeugmesse an der Seine zeigt 52 Weltpremieren und 20 Europ

Mehr Kraft für Abarth und Fiat Punto Evo

Mehr Kraft für Abarth und Fiat Punto Evo

Wer zwischen 400 und 500 Euro in seinen Punto Evo investiert, kann sein Fahrzeug mittels eines von einem Ferrari-Tuner entwickelten Motorzusatzsteuergeräts leistungsmäßig aufmotzen. Novitec Rosso ist für seine veredelten Ferrari-

„Das optimale Resultat erzielen“: Klaus Schühle, Fiat-Homologationsleiter, im auto.de-Gespräch

„Das optimale Resultat erzielen“: Klaus Schühle, Fiat-Homologationsleiter, im auto.de-Gespräch

Frankfurt/Main - Bei der Strategie der Hubraum-Verkleinerung und Zylinder-Reduzierung, Stichwort neuer 500 TwinAir, der gerade bei uns an den Start geht, ist Fiat konsequent jetzt schon bei zwei Zylindern angelangt. „Der TwinAir-Motor mit seine

Paris 2010: Abarth stellt neue Performance-Kits vor

Paris 2010: Abarth stellt neue Performance-Kits vor

Abarth präsentiert auf dem Internationalen Automobilsalon in Paris (2. – 17.10.2010) zwei neue Performance-Kits "Esseesse" für den Abarth Punto Evo und den Abarth 500C vor. Mit dem Namenszusatz - das aus dem Italienischen übernom

Pariser 2010: Fiat zeigt den sparsamsten Benzinmotor

Pariser 2010: Fiat zeigt den sparsamsten Benzinmotor

Fiat stellt auf dem Internationalen Automobilsalon in Paris (2. - 17. Oktober 2010) den sparsamsten Serien-Benziner in den Mittelpunkt. Der 63 kW / 85 PS starke Zweizylinder mit Multiair-Ventilsteuerung kommt eine Woche vorher im Fiat 500 auf den d

Zukunftsweisend: Fiat startet im neuen 500er TwinAir-Zweizylinder-Technik mit Aufladung

Zukunftsweisend: Fiat startet im neuen 500er TwinAir-Zweizylinder-Technik mit Aufladung

Berlin - Wer bietet weniger? Zwölf-, Acht-, Sechs-, Fünf-, Vier- und Dreizylinder-Motoren sind antriebsmäßig in der Autobranche längst Standard. Fiat geht einen Schritt weiter - und lässt auf dem Weg der Hubraum-Verklei

Fahrbericht Mitsubishi Lancer Evolution MR: Familientaugliche Sportskanone

Fahrbericht Mitsubishi Lancer Evolution MR: Familientaugliche Sportskanone

Der Begriff "Evo" wird zunehmend populärer. Nicht nur Fiat beim Punto oder Ducati bei seiner 848 titulieren damit in jüngster Zeit weiterentwickelte Modelle. Für Mitsubishi-Fans verbirgt sich hinter den drei Buchstaben jedoch schon sei

AvD-Oldtimer-Grand-Prix: Abarth kehrt an den Ort zahlreicher Rennerfolge zurück

AvD-Oldtimer-Grand-Prix: Abarth kehrt an den Ort zahlreicher Rennerfolge zurück

Auf der legendären, über 20 Kilometer langen Nordschleife des Nürburgrings feierten Abarth Piloten in den 1960er Jahren zahlreiche Siege. Tourenwagen wie die auf Fiat Modellen basierenden Abarth 595, Abarth 850 TC oder Abarth 1000 war

Fiat Twin Air: Zwei Zylinder sind genug

Fiat Twin Air: Zwei Zylinder sind genug

Das derzeit sehr populäre Downsizing treibt Fiat nun mit einem neuen Zweizylinder-Motor auf die Spitze. Der Twin Air ist ein modernes Aggregat, das mit zwei Töpfen auskommt. Bei einem Hubraum von 0,9 Litern leistet es 63 kW/85 PS. [foto id

TIPPS VOM AUTOMARKT