VIERTAKT-MOTOR

Vespa LX und Vespa S mit neuem 3-Ventil-Motor

Vespa LX und Vespa S mit neuem 3-Ventil-Motor

Die Vespa LX und die Vespa S werden von einem neuen 3-Ventil-Motor mit 125 und 150 ccm Hubraum angetrieben. Mit den Motoren sollen Verbrauch und CO2-Ausstoß reduziert werden. Leistung & Verbrauch Der 125 ccm Einzylinder leistet 11,6 PS

Test: Kymco Myroad 700i ABS - Schnelle schwere Fuhre

Test: Kymco Myroad 700i ABS – Schnelle schwere Fuhre

Der neue Maxi-Roller Myroad 700i ABS ist der jüngste Coup der taiwanesischen Herstellers Kymco. Er bietet den Reise-Scooter ab 8.499 Euro an. Damit liegt dieser rund 3.000 Euro unter dem vergleichbaren BMW 650 GT und ist immerhin noch knapp 1.60

Test: BMW K1600 GT - Sechs sells

Test: BMW K1600 GT – Sechs sells

6/160/319/19.900 - das sind die wichtigsten Zahlen der BMW K1600: Sechs Zylinder, 160 PS, 319 Kilogramm Leergewicht und 19.900 Euro Basispreis. Der Supertourer ist also kein leichter Flitzer, das wird schon bei der ersten Betrachtung klar. Die montie

60 Jahre Saab 92 bis 96 - Schwedische Himmelsstürmer

60 Jahre Saab 92 bis 96 – Schwedische Himmelsstürmer

Ursprünglich sollte er nur ein robuster Kleinwagen werden, mit dem der Kampfflugzeughersteller Saab (Svenska Aeroplan Aktiebolaget) die auftragsschwachen Nachkriegsjahre überbrücken wollte. Aber dann entwickelte sich der 1950 erstmals

Piaggio mp3 Hybrid: Trendsetter mit Doppelherz

Piaggio mp3 Hybrid: Trendsetter mit Doppelherz

Der erste Hybridroller ist produktionsfertig und kommt aus Italien: Piaggios mp3 Hybrid basiert auf der bekannten Fahrwerkstechnik des erfolgreichen Dreirads und wird von einem 125 ccm-Benziner sowie einem Elektromotor angetrieben. So soll ein Verbra

Pietro Carprara: Die Arbeit hat sich verlagert

Pietro Carprara: Die Arbeit hat sich verlagert

(motorsport-magazin.com) Seit Mitte der 70er haben Zweitakter die 500er-Klasse dominiert, dann kamen Ende 2001 die Viertakter. Was sind die Charakteristika und die Unterschiede bei den beiden Technologien? Pietro Caprara: Die Unterschiede zwischen de

KTM: Dominanz aus Österreich

KTM: Dominanz aus Österreich

(adrivo.com) Orange dürfte auch in diesem Jahr wieder die Modefarbe sein, wenn die Motorräder bei der Rallye Dakar über Stock und Stein pflügen - außer bei Teams, deren Sponsorfarben abweichen; siehe Cyril Despres 2007. Denn

TIPPS VOM AUTOMARKT