WACHSTUM

Daimler und BYD fördern Elektromobilität

Daimler und BYD fördern Elektromobilität

Zur Entwicklung von Elektrofahrzeugen für China haben Daimler und der chinesische Automobilhersteller BYD nun eine Absichtserklärung unterzeichnet. Technologische Partnerschaft Aufgrund der technologischen Partnerschaft soll ein Elektro

Frage-Antwort zum Marketing und Vertrieb des neuen A1

Frage-Antwort zum Marketing und Vertrieb des neuen A1

Im Vorfeld der Weltpremiere des neuen Audi A1 auf dem Genfer Salon (4.–14. März) beantwortet Peter Schwarzenbauer, Vorstand Marketing und Vertrieb der Audi AG, Fragen zum neuen Modell der Ingolstädter. Auftritt des originellen Flit

Seat erweitert Flottengeschäft

Seat erweitert Flottengeschäft

Mit einer Steigerung um 95,6 Prozent und einem Marktanteil von über einem Prozent war das Seat Verkaufsvolumen im relevanten Flottenmarkt im Januar 2010 so hoch wie nie zuvor. Damit setzt Seat Deutschland den Erfolgskurs des vergangenen Jahres

IVM fordert nationale Umsetzung der Führerscheinrichtlinie

IVM fordert nationale Umsetzung der Führerscheinrichtlinie

Der Industrie Verband Motorrad (IVM) hat politische Weichenstellungen gefordert. Konjunkturanreize für Unternehmen und vor allem für Endverbraucher beeinflussten letztendlich das gesamtwirtschaftliche Umfeld in Deutschland. Auch für d

Volkswagen startet mit deutlichem Absatzplus ins Jahr 2010

Volkswagen startet mit deutlichem Absatzplus ins Jahr 2010

Mit einem deutlichen Absatzplus von 41,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat ist der Volkswagen-Konzern im Januar ins Jahr 2010 gestartet. Das Unternehmen lieferte im vergangenen Monat 538 500 Fahrzeuge aus. In Deutschland lieferten die Marke

Maruti Suzuki baute 966 069 Fahrzeuge

Maruti Suzuki baute 966 069 Fahrzeuge

Der indische Marktführer Maruti Suzuki hat im vergangenen Jahr 966 069 Fahrzeuge gebaut. Das bedeutet eine Steigerung von 27 Prozent gegenüber 2008. 2010 soll in den beiden Werken erstmals die Millionen-Grenze überschritten werden. P

Nach starkem Januar peilt Audi 2010 erneut 1-Millionen-Marke an

Nach starkem Januar peilt Audi 2010 erneut 1-Millionen-Marke an

Der Ingolstädter Autobauer Audi brachte es im Januar mit weltweit rund 77.800 Auslieferungen auf ein 39-prozentiges Absatzplus (2009: 56.138). Allein in China verdoppelten sich die Verkäufe auf rund 16.800 Fahrzeuge (2009: 7.816). In den US

Porsche-Chef ist überzeugt: ''Premium wird weiter wachsen''

Porsche-Chef ist überzeugt: “Premium wird weiter wachsen“

Anlässlich des Car Symposiums, einer Fachtagung der Uni Duisburg-Essen in Bochum, griff Porsche-Chef Michael Macht die Einschätzung des Autoexperten Ferdinand Dudenhöffer mit klaren Worten auf: „Die deutsche Autoindustrie steht t

BMW Group in Asien und mittlerem Osten auf Wachstumskurs

BMW Group in Asien und mittlerem Osten auf Wachstumskurs

Die BMW Group ist in China mit einem deutlichen Absatzplus von über 122% hervorragend in das neue Jahr gestartet. Insgesamt wurden dort im Januar 11.919 Fahrzeuge (Vorjahr 5.360) der Marken BMW und MINI verkauft und damit der Absatz des Vorjahr

Citroën-Flottengschäft: Zahl der Key Account Manager wird verdoppelt

Citroën-Flottengschäft: Zahl der Key Account Manager wird verdoppelt

Von nun betreut Citroën Unternehmen mit Furhparks ab 25 Fahreugen effizienter. Durch die Verdopplung der nationalen Key Account Manager lassen sich die Kunden vor Ort besser betreuen und deren Anliegen schneller bearbeiten. International F&u

TIPPS VOM AUTOMARKT