VW

Neuer 1,6-Liter-TDI für den Volkswagen Golf

Der für den Volkswagen Polo vorgestellte und neu entwickelte 1,6-Liter-Dieselmotor mit 55 kW/75 PS ist ab sofort auch für den Golf bestellbar. Im Golf, Golf Plus und Golf Variant hat der 1.6 TDI eine Leistung von 77 kW/105 PS.

Verbrauch & Emission

Der Durchschnittsverbrauch nach EU-Norm beträgt 4,5 Liter bzw. 4,8 Liter (Golf Plus). Das entspricht CO2-Emissonen von 119 Gramm bzw. 126 Gramm pro Kilometer. In allen drei Modellen unterbietet der Motor die Grenzwerte der Abgasnorm Euro 5.[foto id=“88238″ size=“small“ position=“right“]

Golf 1.6 TDI

Der Golf 1.6 TDI erreicht als Steilhecklimousine und Kombi eine Spitzengeschwindigkeit von 189 km/h. Das maximale Drehmoment beträgt 250 Newtonmeter und steht zwischen 1500 U/min und 2500 U/min zur Verfügung. Das neue Common-Rail-Aggregat löst einen der weltweit erfolgreichsten Dieselmotoren ab, den 1,9-Liter TDI mit Pumpe-Düse-Technik.

Preise

Der Golf 1,6-Liter-TDI ist ab 20 600 Euro mit 5-Gang-Schaltung erhältlich und ab 22 750 Euro mit 7-Gang-[foto id=“88239″ size=“small“ position=“left“]Doppelkupplungsgetriebe DSG lieferbar. Der Golf Plus 1.6 TDI kostet 22 275 Euro (24 425 Euro mit DSG). Der Golf Variant 1.6 TDI ist zunächst ausschließlich mit Schaltgetriebe erhältlich und kostet 22 450 Euro.

Drei-Wege-Finanzierung…

Die Volkswagen Bank bietet im Rahmen des „Umwelt Paketes“ eine Drei-Wege-Finanzierung, eine Kfz-Versicherung (Voll- und Teilkasko) sowie eine Neuwagenanschlussgarantie an. Den Golf 1.6 TDI erhält man hiermit beispielsweise für eine Monatsrate von 212 Euro.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

Juni 10, 2009 um 3:48 pm Uhr

Warum soll ich mir einen neuen VW holen.Für das Geld, niemals. Mein A 4 ist 13 Jahre alt und verbraucht mit der 90 PS TDI Maschine auch nicht mehr als 5,5 Liter. Wenn ich mehr verbrauchen möchte, dannn muß ich schon mächtig draufdrücken. Wo also bleibt da der Fortschritt. Ein Zinssatz für 0,0 % wäre für mich akzeptabel bei einen Preis bis 13000 € für den Golf Kombi. Dann aber bitte mit Klimaanlage, Tempomat und Anhängerkupplung. Also daß , was man wirklich im Alltag braucht. Mit 105 PS könnnte ich leben. Mehr braucht der gesunde Menschenverstand eh nicht. Vielleicht die Lösung. Auflegen des ersten A4 mit der neuen 1,6 l TDI Maschine. Das Auto ist leichter und der Verbrauch geht sogar noch nach unten.

Gast auto.de

Juni 10, 2009 um 2:40 pm Uhr

VW sollte sehr genau auf Qualität achten, sonst wars das. Die Preisgestaltung wird so nicht mehr bestehen können. Besonders das völlig überteuerte Zubehör, was den Gesamtpreis des Fahrzeugs in Dimensionen leitet, die in DM – Zeiten unvorstellbar wäre. Wahre Volkswagen kommen anders rüber und China schläft nicht.

Gast auto.de

Juni 10, 2009 um 1:52 pm Uhr

Das soll ein Volkswagen sein? Das ist doch nur noch "Das Auto". Der Volkswagen ist doch jetzt schon der Dacia, der Seat, der Renault oder der Smart. Schaut doch mal auf die VW Werksparkplätze!!! VW wollte Fremdfabrikate doch schon von diesen Parkplätzen verbannen. Hoffentlich verbannt man dann im Ausland auch die VW`s von den Parkplätzen. Man merkt VW ist am Export scheinbar nicht interessiert. Macht weiter so mit euren überteuerten AUTOS, die sich selbst die Werksangehörigen nicht mehr leisten können.

Comments are closed.

zoom_photo