Toyota

Neuer Toyota Auris – Erstmals als Kombi – vom Start weg als Hybrid

Toyota bringt einen neuen Auris und erweitert gleichzeitig seine Kompaktbaureihe. Die neue Generation wird nicht nur flacher, leichter und sportlicher, sondern auch sparsamer. Den Fünftürer, der auf dem Pariser Autosalon (27. September bis 14. Oktober 2012) debütiert, gibt es von Beginn an mit Vollhybridantrieb. Damit hat der Japaner einen deutlichen Vorteil gegenüber dem neuen VW Golf und dem überarbeiteten Opel Astra, die ebenfalls in Paris stehen werden.

Zeitgleich präsentieren die Japaner erstmals einen Auris Kombi, den es ebenfalls von Anfang an mit allen Motorvarianten der Limousine geben wird, auch als Vollhybrid. Zudem kann der Kunde aus zwei Dieseln mit 1,4 und 2,0 Liter Hubraum, sowie zwei Benzinern mit 1,3 und 1,6 Liter Hubraum wählen.

Optisch unterscheidet sich der neue Auris unter anderem durch die um 5,5 Zentimeter niedrigere[foto id=“433941″ size=“small“ position=“right“] Karosserie, einen trapezförmigen Kühlergrill, das LED-Tagfahrlicht und die geänderten Scheinwerfer von seinem Vorgänger. Damit lehnt sich der Kompakte optisch an den kleineren Yaris an. Die Rückleuchten umspannen nun das Heck. In der Länge wächst der Auris um 3 Zentimeter auf nun 4,27 Meter. Der Knieraum im Fond legt er um zwei und die Laderaumlänge um 9 Zentimeter zu. Der Einsatz von hochfesten Stählen erhöht nicht nur die Verwindungssteifigkeit, sondern reduziert auch das Gesamtgewicht um bis zu 40 Kilo. Preise wurde noch nicht bekannt gegeben. Das aktuelle Modell beginnt derzeit bei 16.650 Euro.

Ebenfalls in Paris stehen zudem der überarbeitete Verso und eine besonderes dynamische Version des neuen Sportwagens GT86.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo