VW

Polo BiFuel – Mehr Reichweite mit Zusatzgas

VW erweitert das Angebot an BiFuel-Modellen, die wahlweise mit Flüssiggas fahren können. Der Polo BiFuel zeichnet sich durch eine hohe maximale Reichweite und geringe Treibstoffkosten aus. Dafür ist er mit einem Basispreis von 16.900 Euro deutlich teurer als ein normaler Polo, den es bereits ab 12.275 Euro gibt. Diesem 60-PS Spar-Polo hat der BiFuel mit 60 kW/82 PS allerdings ein deutliches Leistungsplus voraus.

Im Gasbetrieb begnügt er sich mit durchschnittlich 7,6 Liter Autogas auf 100 Kilometer (123 g/km CO2) und schafft mit dem 52 Liter-Gastank eine Strecke von 680 Kilometern. Nach dem Umschalten auf Benzinbetrieb liegt der Verbrauch [foto id=“344005″ size=“small“ position=“left“]bei 6,0 Litern Superbenzin. Das entspricht CO2-Emissionen von 139 g/km. In Kombination aus Benzin und Gas hat der Polo BiFuel eine rechnerische Reichweite von 1.400 Kilometern.

Der Vorteil im Gasbetrieb liegt vor allem in den niedrigen Treibstoffkosten von lediglich 5,40 Euro je 100 Kilometer.

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Michael Senger

August 4, 2011 um 8:03 pm Uhr

keine schlechte Sache – nur vom Preis her absolut unwirtschaftlich

Gast auto.de

Juni 5, 2011 um 11:47 am Uhr

Würde ich auch gern haben, so ein Auto.
Kann nur nicht verstehen, das ein BiFuel 4000 € mehr kostet wie ein normaler Polo.
Eine umrüstung würde 2500 € kosten.
Echt schade!!!

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