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Seat Jahresbilanz 2012: 15 Prozent Zulassungsplus gegenüber 2011

Mit 68 109 Neuzulassungen hat Seat Deutschland im vergangenen Jahr 15 Prozent mehr Neuwagen auf Deutschlands Straßen gebracht als noch 2011. Damit erreicht die Marke einen Marktanteil von 2,2 Prozent.

Im Dezember hat die VW-Konzerntochter sogar mit 5 497 neu zugelassenen Pkw sogar 30 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat zugelegt. Der Geschäftsführer von Seat Deutschland, Manfred Kantner, geht davon aus, dass dieser Trend sich auch in den kommenden zwei Jahren fortsetzt. Die mit dem neuen Seat Leon im November angestoßene Produktoffensive führt die Marke 2013 fort. So erweitert der Hersteller die Leon-Baureihe um eine dreitürige und eine Kombi-Version. Weitere Neuheiten sind das neue Topmodell „Cupra“ der Ibiza-Baureihe mit 132 kW/180 PS und die am 16. März startende Mittelklasse-Limousine Toledo.

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