Daihatsu

Studie: Daihatsu hat die zufriedensten Kunden

Studie: Daihatsu hat die zufriedensten Kunden  Bilder

Copyright: auto.de

Besitzer eines Pkw von Daihatsu sind besonders zufrieden mit ihrem Auto. Die japanische Kleinwagenmarke hat bei der deutschlandweiten Kundenzufriedenheitsuntersuchung von J.D. Power und „Auto Test“ den ersten Platz erobert. Vor allem bei Werkstattservice und Unterhaltskosten konnten die Modelle aus Kundensicht punkten.

Auf dem zweiten Platz landeten punktgleich Alfa Romeo und Mercedes-Benz, Rang drei ging an BMW. Das Ende der Liste markierte Smart hinter Chevrolet und Fiat. In der Modellwertung siegte der Mercedes CLK mit der höchsten Kundenzufriedenheit vor dem BMW Z4. Platz drei ging an Nissan Qashqai.

Überzeugen konnten in ihren jeweiligen Fahrzeugklassen auch Toyota Aygo, Daihatsu Sirion, Toyota Corolla, Renault Laguna, Mercedes E-Klasse und Skoda Roomster. Die insgesamt schlechtesten Bewertungen erhielten der VW Fox und der Fiat Punto. Befragt wurden 16 200 deutsche Autobesitzer, deren Wagen im Schnitt zwei Jahre alt waren.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Seat Leon e-Hybrid vor dem archäologischen Park i

Unterwegs mit dem Seat Leon e-Hybrid zu den alten Römern in Xanten

c-klasse_allterrain

Mercedes-Benz C-Klasse All-Terrain im Anmarsch

Audi Q7 50 TDI Quattro

Praxistest Audi Q7 50 TDI Quattro: Ruhiges Reisen ohne Schnörkel

zoom_photo